Hallo brauch dringend Hilfeeeeee
Habe vor 2 Jahren meine Vespa zerlegt und jetzt bekomme ich sie nicht mehr zusammen
Gibt es eine Anleitung wie man sie step by step wieder zusammenbaut
Danke schon mal
Hallo brauch dringend Hilfeeeeee
Habe vor 2 Jahren meine Vespa zerlegt und jetzt bekomme ich sie nicht mehr zusammen
Gibt es eine Anleitung wie man sie step by step wieder zusammenbaut
Danke schon mal
So eine Anleitung gibt es nicht. Eventuell mal an den Exlosionszeichnungen (z.B. bei SIP) entlang hangeln oder "Vespa-Bibel" von Schneider kaufen (ca 15 €). Aber so schwer ist das doch eigentlich alles nicht. Was bekommst Du denn konkret nicht wieder zusammen?
Hi, alles ein bisschen wachsweich, wie weit auseinander gebaut, was bekommst Du nicht zusammen, und vor allem, wo wohnst Du?
Die Überschrift ist genau so schwach, daraus kann man lediglich entnehmen, dass Du eine Vespa PK50XL hast, nich einmal welches Modell. XL1, XL2, Automatik, mit oder Ohne Anlasser?
Du kennst den Spruch "wie mann inden Wald herein ruft, so schallt es heraus", übersetzt, je mehr Infos Du raus gibst desto mehr kann man Dir sagen. Aber wenn alles nicht klappt, bring sie vorbei ich bau sie Dir zusammen.
Hallo es ist eine pk50 xl1 ohne anlasser dann
Habe sie so gut wie wieder zusammen nur der Kupplungshebel geht nicht mehr zurück
Kann man die Feder unten an der Kuplung tauschen oder nur den Zug ????
Die Außenhülle des Zuges muss oben am Lenker im richtigen Loch sitzen und benötigt eine Hülse, die das Durchrutschen der Hülle durch ebendieses Loch verhindert. Bei den erhältlichen Seilzugkits ist diese Hülse nicht dabei.
Vermutlich liegt da schon das Problem, nix mit Federn tauschen oder so.
Hm leider ist die plastikhülse dran
Also kann man die Feder unten an der Kupplung tauschen oder geht das nicht ?
Kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden?
Plastikhülsen gibt es im XL 1 Lenker nur als Widerlager für die beiden Schaltzüge und den Gaszug.
Der Kupplungszug benötigt eine Hülse aus Metallam oberen Ende, wo er im Lenker am Schaltgriff endet.
Natürlich muss die Hülle auch unten am Motor richtig in der Einstellschraube sitzen und der Zug vorgespannt werden. D. h. du musst den Hebel am Kupplungsdeckel so weit drücken, wie es von Hand möglich ist und dann z. B. mit einem langen Schraubendreher noch ein Stückchen weiter und erst dann den Nippel festziehen.
Ja glaube auch das wir aneinander vorbeireden
Ich schau mir es morgen nochmal genau an
Also habe geschaut zuge hülle usw alles bestens
Mein Problem egal wie sehr ich die kuplung ziehe sie geht nicht.
Auch wenn ich sie per hand komplett unten am rad nach hinten ziehe .
An was könnte das liegen ?
Du musst den Hebel per Hand soweit drücken wie du kannst, dann in dieser Position den Nippel festschrauben. Dann mit der Einstellschraube die Feinjustierung bis du fast kein Spiel mehr am Hebel hast. Mit nen paar wenigen mm Spiel am Hebel hast du die Kupplung richtig eingestellt. Ist kein Hexenwerk.
Du meinst den Nippel unten am Rad an der Kupplung ?
Hm habe ich eigentlich gemacht
Geht die Kupplung wenn ich sie per Hand unten am Rad direkt drücke ???
Dann solltes Du aber zu denen gehören die in der Muckibude wohnen, ich kann das nicht.
Wer das schafft, ohne die Reuse vom Ständer zu werfen...
Hm vielleicht muss ich doch nochmal schauen ob der Zug gut genug gespannt ist
So nur noch die Kuplung perfekt einstellen dann gehts los.
Wie findet ihr sie ???