Hallo,
habe gestern eine Special gesehen, die weder die Hörnchen noch die Lenkerblinker hatte, sondern die Blinker die eigentlich zu der PX gehören.
Ist das ein Selbstbau, oder welche Serie könnte das sein?
Bilder habe ich leider keine.
Hallo,
habe gestern eine Special gesehen, die weder die Hörnchen noch die Lenkerblinker hatte, sondern die Blinker die eigentlich zu der PX gehören.
Ist das ein Selbstbau, oder welche Serie könnte das sein?
Bilder habe ich leider keine.
Is das dann nicht die special mit 4 fach blinkeranlage.
Hmm - welche Blinker glaubst du jetzt genau gesehen zu haben, PK wie in der Überschrift, oder PX wie im Beitrag?
So oder so ist beides definitiv keine Serienausstattung gewesen. Es gab aber in den 80er/90er Jahren ein universelles Blinkernachrüstset zu kaufen, dessen vordere Blinkergläser identisch mit denen der PX waren. Die hinteren Blinker waren rautenförmig. Dieses Set wurde auch -dort serienmäßig- an spanischen und indischen Lambrettas verbaut.
Ok danke dann war es wohl ein Nachbau (warum auch immer)
Wobei mir diese Blinker besser als die Hörner gefallen.
Oder er hat ne Pl 170 gesehen. Die hatte doch nen Specialrahmen mit Pk Blinkern.
oder einer hat sich PK Blinker drangebastelt... sicherheitsfanaten gibts ja genug...
dann aber wohl eher nicht die XL Blinker sondern eher die PKs teile...
Oder er hat ne Pl 170 gesehen. Die hatte doch nen Specialrahmen mit Pk Blinkern.
Die PL 170 hat normalerweise keine Blinker. Wenn du dieses Bild meintest, sind das keine PK Blinker, sondern das schon oben erwähnte Nachrüstset, was sich in Indien anscheinend großer Beliebtheit erfreut.
PL 170 im Originalzustand:
Habe jetzt ein Foto davon gemacht:
Scheint wohl schon damals vom Werk gemacht worden zu sein. Der Roller hat nur einen Besitzer gehabt. Seit 1990 ist er nicht mehr damit gefahren.
Sieht gar nicht so schlecht aus, zumindest besser als diese Hörner Blinker. Bei Zeiten kann man die ja auch abmachen und die kleinen Löcher versuchen zu stopfen.
Also ich sehe da dilettantisch nachgerüstete PX Blinker, die man nur montieren kann, wenn man großzügige Löcher im Schild und Backen schneidet.
Schade um den Roller, um das zurück zurüsten, muss geschweißt und gelackt werden - oder man fährt so damit *kotzsmiliebittehiereinfügen*
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Blinker nie ab Werk zu bestellen gab. Wie gesagt aber als Zubehör im freien Handel - ich habe noch einen Katalog des vor ein paar Jahren verschiedenen Rollershops von 1989, in dem so ein Blinkerset komplett mit allen benötigten Elektrikbauteilen angeboten wurde.
Große Löcher braucht man dafür nicht - nur 3 kleine pro Blinker (2 für Schrauben und eins fürs Kabel). Die vorderen Blinker sind auf der Rückseite flach, weil Sofitten statt Birnen verwendet werden und erfordern deshalb keinen so großen Ausschnitt wie die PX Blinker, mit denen sie nur das Glas gemeinsam haben.
Weiß jemand ob es da noch andere Gläser Farben für gibt?
Evtl in weiß?
Vorne passen PX Gläser, für hinten gibts keine anderen.