wo steht die lackfarbe meiner vespa?
leider hab ich die papiere noch nicht.
es ist eine pk xl 1 in rot.
ich kann ja mal ein bild machen heute abend.

Wie finde ich meine Lackfarbe raus?
-
-
Largeframe: der ultimative „welche farbe hat meine vespa“ thread <-- ist extra oben im optikbereich angepinnt
-
Wenn es dunkelrot-metallic ist, dann lautet die Piaggio-Farbnr. 861. Nein, es gibt dazu keinen RAL-Code. Wo du passenden Lack bekommst, verrät die Suchfunktion. Das gleiche Thema wurde schon zigmal behandelt, zuletzt vor 2 Tagen.
-
danke schonmal für die antworten. dann hab ich die suche wohl falsch gefüttert.
hab jetzt auch so nen aufkleber entdeckt auf dem man meiner meinung nach Rosso M. PM 8/6 erkennen kann.
ist das schon der richtige farbcode??zweitens hab ich auch nen aufkleber am beinschild.
kann man hieraus auch auf die farbe schließen? -
Der Farbton ist auch der, den ich meinte. Im Katalog und auf der Betriebselaubnis (so es denn das Original und keine Zweitausfertigung ist) heißt die Farbnummer 861, ansonsten auch unter der von dir gefundenen Bezeichnung PM 8/6 bekannt. Halt das weit verbreitete PK XL/XL2 dunkelrotmetallic.
-
war gerade hier mit meiner lenkkopfabdeckung.
auf dieser ist leider nicht genug gerade fläche um die farbe analysieren zu lassen.
die analyse brauchte ich aber eh nicht, als ich ihm den original piaggio farbcode sagte.
kurz auf die piaggio farbtabelle geschaut und siehe da, die farbe passt.25€ für ne dose farbe + klarlack ist doch nicht überteuert, oder?