Hallo erstmal.
Ich habe eine Vespa 50s Bj 1959 erworben und der Verkäufer sagte es sei eine drossel im auspuff, wie bekomme ich die raus ? Gibt es da eine Anleitung oder so ?
Danke schonmal............
Hallo erstmal.
Ich habe eine Vespa 50s Bj 1959 erworben und der Verkäufer sagte es sei eine drossel im auspuff, wie bekomme ich die raus ? Gibt es da eine Anleitung oder so ?
Danke schonmal............
Wenn es ein Sito Krümmer mit Drossel ist kannst du das doch sehen! Ist ne Hülse drin mit einem Schweisspunkt fest!
Ich habe da leider keine Ahnung von , ist meine erste Vespa . Wo sehe ich das genau ? wie bekäme ich die Hülse denn raus?
Die Hülse kannst du im Krümmer sehen, musst also den Auspuff ab machen, und raus bekommst sie mit GEWALT
Ok , also ist se net willig so brauch ich Gewalt , irgend einen Tip dafür? Wie ,womit und oder sowas?
Das Teil ist nur mit einem Schweisspunkt fest, nimmst nen dicken Schraubendreher und hebelst so lange an der Hülse rum bis der Schweisspunkt bricht!
Ok also denn schau ich mal , ich danke dir für den tip , aber eine frage hab ich noch , .... is denn da nachher kein loch im krümmer ?
Natürlich nicht!!!
Vielen Dank ,,,, denn geh ich mal Basteln......
ZitatIch habe eine Vespa 50s Bj 1959
Glaub ich nicht !!
Den 1959 gabs noch keine 50iger
Man könnte fast vermuten, dass hier ein ahnungsloser Käufer, der schon immer mal eine alte 50er Vespa mit rundem Scheinwerfer haben wollte, gnadenlos vom Verkäufer verar...t wurde.
Am Ende hatter gar ne PKS?
Ich würd den Schweißpunkt übrigens eher aufbohren. Oder mal mim Dremel dran.
Ich würde mal gerne Bilder sehen von der Kiste und wie hoch war der Preis?
Also es ist ne Vespa 50s Baujahr 1965 , Keine PK oder sowas , komplett im orginal Zustand , O lack O Teile , alles wie 1965 , läuft auch wunderbar .
das mit dem Auspuff und dem Schweisspunkt ist allerdings net so gelaufen wie oben gesagt , denn da ist nix .... naja egal
Neuen Auspuff bestellt , Sito plus , angeblich passend für die Dame aber , nööööö , passet denne doche nichte, nun muss ich nen anderen haben , jemand nen Vorschlag? Ohne Drossel sollte er sein , will das fahren können was se kann also fast 80kmh laut Papieren....
Kaufpreis war 0,00€ , die Dame war ein Geschenk wenn ich se zum laufen bekomme, gefahren bin ich , also meine Ich kann auch noch noch ne 50n Bj ca 1975 haben , auch alles Orginal.....
Bilder lade ich gern hoch , als anhang hier , aber die alte Dame ist nicht mehr so schön.....
Ich sag es so ...
Ich bin nicht alt , ich bin nicht rostig , ich bin ORGINAL !!!!
Alles anzeigenAlso es ist ne Vespa 50s Baujahr 1965 , Keine PK oder sowas , komplett im orginal Zustand , O lack O Teile , alles wie 1965 , läuft auch wunderbar .
das mit dem Auspuff und dem Schweisspunkt ist allerdings net so gelaufen wie oben gesagt , denn da ist nix .... naja egal
Neuen Auspuff bestellt , Sito plus , angeblich passend für die Dame aber , nööööö , passet denne doche nichte, nun muss ich nen anderen haben , jemand nen Vorschlag? Ohne Drossel sollte er sein , will das fahren können was se kann also fast 80kmh laut Papieren....
Kaufpreis war 0,00€ , die Dame war ein Geschenk wenn ich se zum laufen bekomme, gefahren bin ich , also meine Ich kann auch noch noch ne 50n Bj ca 1975 haben , auch alles Orginal.....
Bilder lade ich gern hoch , als anhang hier , aber die alte Dame ist nicht mehr so schön.....
Ich sag es so ...
Ich bin nicht alt , ich bin nicht rostig , ich bin ORGINAL !!!!
Sieht toll aus, mit schöner Patina!!
Gruß
genial,glückwusch.ich hätte an deiner stelle so ein gefühl gehabt ob ich ein lotto gewonnen hätte..
lg,tonny
Warum im Lotto gewonnen? . klärt mich bitte auf , is die denn so viel wert oder gut oder , ..... och mann ich nix Ahnung von ....
weil ich mit meinem Finanziell gerade so ein stück nicht kaufen kann.Ich bin kein expert aber ich würd sagen zwischen 1200-1500eurotsch
Wow , oh mann das hätte ich nicht gedacht, dann dürfte die 50n von 1975 ja auch so um den dreh wert sein , alles auch Orginal und die bekomm ich mit 2 handgriffen auch ans laufen ....