Hallo zusammen,
habe bei Sip eine Ladung Ersatzteile bestellt und heute am Freitag Abend wollte ich endlich loslegen.
Ich habe den alten Kolbenringe runtergemacht und 1 neuen drauf, das Problem besteht da drinne, das ich den Kolbenring nicht
in der Fuehrung bis zum Boden reinbekomme -(
Er liegt genau in der Rille wo der Kolbenring reingehoert, auch der Stift im Kolben der rausschaut, wo der Kolbenring offen ist passt.
Habe den Kolbenring wieder runter gemacht und mal die breite mit dem Schaetzeisen gemessen, die neuen Kolbenringe sind einen Hauch breiter
als die, die auf dem Kolben drauf sassen.
Somit war der Abend erledigt .
Ich mache nicht zum ersten mal Kolbenringe drqauf, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Der Zylinderfuss sieht Original aus, schoen Gammelig von aussen, es steht auch 50 drauf, auf dem Kolben steht:
auf der Verbrennungsraumflaeche, SC mit einem Pfeil. Wird vermutlich bedeuten Pfeil muss auf Kruemmerauslassrichtung zeigen,
damit der Kolben nicht falsch rum eingebaut wird. Im Kolben selber steht: Piaggio und gegenueber ein Zeichen in einem Kasten.
Ich denke das der Kolben auch Original ist, ich habe die Rotte (Roller) bekommen, weiss also nicht was vorher damit war usw.
Warum passen die daemlichen Kolbenringe da nicht drauf ??
Das gleiche ist mit der Vergaserschieberdichtung, bei SIP im Onlineshop ist die richtige abgebildet, bekam aber eine etwas andere die nicht
bei mir passt. Auf meinem Vergaser steht: Dellorto shb 16 15 F ist das der Original Vergaser ??
Warum passt der Kram dann nicht ? Verschicken die oefter falsche Sachen oder hat Piaggio mitten in den Serien Aenderungen vorgenommen ?
Oder habe ich nicht den Original Kolben und Vergaser ?
Klasse, also geht es wieder nicht weiter und der Abend ist gelaufen, waere ich mal doch in die Disco gefahren
Falls Bilder benoetigt werden, weil ich es wieder mal so schlecht erklaert habe, bescheid geben
Gruss von der Rotte