Hallo,
habe eine Pk 50 Xl 2 Automatik, nach einer längeren Tour fing sie auf einmal an oben rum zu Stottern, hörte sich stark nach Zündaussetzern an und fährt jetzt nurnoch 30kmh, ab dann gibt es wieder zündaussetzer. Ich habe die CDI durchgemessen, da stimmen alle Werte. Bei der Zündgrundplatte hatt der Pickup nur 102Ohm, aber wenn der Pickup defekt ist würde ich ja gar keinen funken haben oder?
MfG Julian
Zündung Pk 50XL 2
-
-
Hast Du die Zündgrundplatte angeschaut, oder nur an den Kabeln gemessen? Der messbare Wert des Picup ist nur ein Anhaltspunkt und sagt nicht das das Teil noch OK ist. Aber die Kabel auf und von der ZGP können diesen Fehler auslösen. Isolierung abgeblättert oder aber die Ladespule ist hin. Noch mal zum Picup, da drin sind zwei Spulen und zwei Dioden. Die Schaltung ist so aufgebaut das die Dioden gegenläufig angeordnet sind. Wenn Du da messen willst, solltest Du auf jeden Fall zwei Merssungen machen, wobei Du einmal die Pole vom Messgerät tauscht. Wenn dann unterschiedliche Werte konnen KÖNNTE das Picup kaputtsein.
-
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Habe die Zündgrundplatte gerade ausgebaut und konnte keine Fehler an den Kabeln finden, die von mir beschriebenen Symptome deuten aber eher auf eine defekte Ladespule hin oder ?
MfG Julian -
Ja würde ich auch sagen, wenn Du mit nem Lötkolben umgehen kannst, kein Problem, nur ich würde das Picup auch gleich mit raus schmeissen.
-
Genau danke, so wirds gemacht.