Vielen dank. noch ne frage zum vergasser wen ich ihn draufsetzt dan macht es klick aber ich sehe halt noch dieses kleine loch das ich auf dem bild mit dem kleinen pfeil zeige.
PK 50 Xl: Fragen zu meiner neuen Vespa
-
-
du musst den gaser über denn ansaugstutzen schieben und dann mit der schelle festmachen. Ein "Loch" solltest du dann eigentlich nicht mehr sehen
-
ich weiß nicht was Du da siehst, ich sehe da überhaupt nix, das Bild ist zu unscharf. Bei mir sieht ein montierter Vergaser SO aus, am Stutzen bleibt zwischen den Vergaser und dem Ansatz vom Stutzen ca. 1mm Platz frei, ist es das was Du meinst?
-
ja genau den mm meine ich und in diesem mm ist noch ein mini loch von dem schlitz ist das bei euch auch so ?
-
Ach jetzt weiß ich was Du meinst, Du meinst das Ende vom Schlitz im Vergaserstutzen! Der Stutzen ist ja 4 mal geschlitzt damit man den festklemmen kann. Die Abdichtung findet weiter vorne am O-Ring statt, wenn Du dich anstrengst, kannst Du auch noch mehr von den Schlitzen sehen, Das ist völlig OK so, weil, wie gesagt der O-Ring dichtet und nicht der Flansch.
-
vielen dank dir jetzt habe ich keine angst mehr. Dacht ich kriege ihn nicht mehr richtig zusammen danke nochmal. schaut mal bitte noch mal das bild von meiner gabel an ich habe sie nun abmontiert und den rost entfernt sie scheint nicht gebogen zu sein ( wegen dem unfall ) und federt auch noch gut ich werde sie behalten ist doch kein schrott =)
-
Sinnlos, da ich nicht weiß wie der Kotflügel zu schaden gekommen ist. Man kann nicht sehen ob sie verbogen ist. Du kannst Nur das Rad drauf schrauben und schauen das eine au die Felge gelegte Latte paralell zur Lenkerachse ist. Aber schon winzige Fehler beeinflussen das Lenkverhalten. Und das blöde ist nur, dass Du das erst feststellst wenn Du die Vespa wieder fährst, und sie am liebsten im Kreis fährt, dann kannst Du die ganze Sch... noch mal machen. Aber was Anderes wie Hast Du die Kronenmuttern im Lenker gelöst? Da ich davon ausgehe, dass Du den Schlüssel dafür nicht hast, auf die russische Methode? Hammer und Schraubendreher? Dann hast Du dir sebst das nächste Problem geschafft, die zerkloppten Ringe bekommst Du nie wieder fest.
Frag hier imForum, ob jemand ne XL2-Gabel hat, bei E-Bay stehen auch zwei drin, die "Firma" hat ganz falsche Wertvostellungen (129,- Euro) aber diesehttp://http://cgi.ebay.de/Vespa-PK-50-XL…=item2563b1712b währe ne Möglichkeit. Die Restteile kannst Du ja dann ummontieren.
-
poste bitte mal ein bild von der abmontierten gabel, damit man das nochmal beurteilen kann. weil an so sicherheitsrelevanten teilen sollte man lieber nicht sparen.
-
ich bin russischer abstammung.... sibirien... ich werde sie probefahren sobald der neue auspuff da ist dan werde ich sehen ob sie sich drehen will =) vielen dank für eure wertvollen infos.
-
...wenn ich mich da mal kurz einschalten darf: Auch Sibirier wurden meines Wissens nicht mit Airbag serienmäßig geboren.
Will sagen: Hör auf die Leute hier im Forum und fahr mit der Karre nicht, so lange Du nicht sicher bist, dass technisch alles OK ist (zumindest Fahrwerk). Wie jetz nicht und pk-racer schon anmerkten: Die Gabel sieht nach Schrott aus.
Wenn Du eine passende Gabel suchst: In der Bucht ist gerade eine komplett zum Verkauf. Sieht m. E. auch recht gut aus und passt exakt für Deine Vespa.
Vielleicht findest Du ja auch im Teile-Thread hier im Forum günstig eine.
Wenn Du doch 'ne Testfahrt machst: Pass auf, dass es nicht nass ist. Den Reifen würde ich nämlich auch nicht mehr allzu viel Vertrauen schenken, so wie das Profil aussieht. Gerade als Einsteiger sollte bei der Vespa "safety first" gelten!!! Auf jeden Fall viel Spaß beim Schrauben.Gruß, der Bauigel
-