Hallo Vespa Fans,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Vespa pk 50 s, Die Zündkerze gibt keinen Funken mehr ab. Jetzt habe ich schon sehr viel in diesem Forum gelesen aber bin noch nicht wirklich auf die Antwort meiner Frage gestoßen. Die Zündkerze ist nicht defekt, da sie bei einer anderen Vespa funktioniert. Die Vespa hat tadellos funktioniert und ist unter der Fahrt auf einmal stehen geblieben.
Wenn ich den Kickstarter betätige, brennen alle Lichter (Blinker etc.) was mich im Glauben gelassen hat, dass die Lichtmaschine nicht defekt ist....
ABER:
Als ich die Kabel der Lichtmaschine (dieses weiße, rote und grüne) mit einem Multimeter auf Spannung getestet habe, ( beim Hinuntertreten des Kickstarters ) hat nur der grüne "Strom" geliefert bzw. Spannung aufgezeigt. Bei einer baugleichen Vespa gab es aber bei allen 3 Kabel eine Spannung ! Bedeutet es jetzt , dass meine Lichtmaschine defekt ist ?
Meine Frage:
Weiß jemand von euch für was dieses weiße, rote und grüne Kabel eigentlich gut ist ? Wieso funktioniert die Elektrik beim kickstarten sogar wenn der Schlüssel auf OFF Stellung ist ?
lg und Danke Martin