Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Motor zusammengebaut mit folgendem Komponenten:
- 130ccm Polini (Grauguss)
- MRP Membranansaugstutzen mit RD 350 Membran
- Mikuni TMX 27er Vergaser
- PK-Zündung 12V
- Zirri Silent (wegen Gepäckfach)
- QK (weil falsche Dichtungen derzeit 1,7mm anstelle von 1,2mm)
Der Motor sollte eigentlich in meine V50, aber dann ist meine PV abgeraucht und ich habe ihn als "Ersatzmotor" eingebaut. Das Ding wurde neu gelagert und gedichtet. Motorgehäuse ist gefräst und angepasst worden.
Stuerzeiten 186/124, Einlass angepasst. Zündung auf 17° vor O.T. abgeblitzt. Motor dicht, meines Erachtens keine Falschluft.
Im Motorständer lief das Teil mit PM40 einwandfrei. Saubere Gasannahme, alles wunderbar! Heute dann die erste Probefahrt mit HD 220 und ND 40, Gemischeinstellschraube 1,5 Umdrehungen raus.
Die Kiste hat einen Anzug wie ein 75er Polini dreht im ersten Gang bis 20, im zweiten bis 40, Dritter 60, im vierten bis 80 und dann ist Ende. Zündung habe ich nochmals kontrolliert (passt), CDI gewchselt (nix gebracht), Zündkerze gewechselt (....) und schließlich andere Düsen verbaut.
Nichts ergab eine Veränderung. Vorhandene Düsen derzeit HD 220,240,260 ND in versch. Varianten. Alle durchprobiert......
Jetzt bin ich gerade etwas ratlos und der Kolben ist richtigherum eingebaut. Wo liegt der Fehler?