juten tag zusammen!
ich muss mich mal umhören, was ihr hier so für kerzen im polini fahrt!
standart ist ja die b9hs (NGK). ich bin jetzt mal ne weile mit der b10hs rumgefahren und hab ein seltsames problem!
nach etwa 250km will die kerze nichtmehr! funke ist da aber motor rennt nicht los! neue 10er und problem ist wie weg geblasen!
mich intressiert jetzt generell, wie ich am kerzenbild festmachen kann, ob die kerze zu warm oder zu kalt ist! ich hatte gehofft, da ich ja wegen geometrischem brennraum eine etwas bessere gemischkühlung kriege, kann ich es mal wagen, eine wärmere kerze zu fahren. der bock zieht auch wirklich gut! würde auch sagen, mit der 10er läuft er besser als mit der 9er, gasannahme und vollast verhalten gören sich zumindest besser an! mich wundert eben nur, dass nach den paar kilometern schon die kerze um ist! ich bin allerdings auch ne weile viel zu fett gefahren weil ich beim anrollern nicht umdüsen konnte! Hab schonmal gehört, dass man mit ner viel zu fetten bedüsung die kerze schonmal killen kann, weil sie sich nichtmehr richtig freibrennen kann.
falls jemand ideen hat, nur her damit
lg