Hallo Leute,
ich habe bei meiner V50 Erstserie mal wieder ein kleines Problemchen bezüglich der Zündung (zumindest vermute ich das mal).
Die Vespa fährt sehr schön, springt spätestens beim 2. Kick an und hat eine rehbraune Zündkerze. Verbaut ist ein 75ccm DR mit einem 16.16 Gaser (72HD und 42ND) und einem FAR Auspuff. Sie knattert schön und hört sich auch sonst sehr gesund an.
Allerdings passiert folgendes bei der Vespa wenn sie ins Standgas fällt: Zunächst, in den ersten 5- 10 Sekunden, hört sich alles gut an. Man hat das Gefühl sie hält das Standgas doch plötzlich ist da so ein "Knatteraussetzer", so als ob nicht gezündet werden würde. Man hört 2-5 Aussetzer und dann geht sie aus. Ich kann sie daraufhin aber sofort problemlos ankicken und fahren.
Den Kondensator hatte ich aufgrund anderer Probleme bereits getauscht und auch die sonstige Zündung neu verkabelt. Außerdem hab ich die Zündung vor 1-2 Wochen abgeblitzt, da ich dort eventuell den Fehler vermutete.
Meint ihr diese Symptome könnten auf eine defekte Zündspule hinweisen? Oder könnte eventuell die Metallzylinderhutze den Funken ableiten (ich hab einen Plastikkerzenstecker).
Was meint ihr? Könnt ihr mir da i- wie helfen?
Vielen Dank
PS: Ein Video reich ich heute oder morgen noch nach.