Hallo,
mein Bekannter wollte heute Morgen seinen orig. PX125 er Motor in die PX80 eintragen lassen(Papiere von Vespa D etc.vorhanden).Der Dpl.Ing wollte den Motor nicht eintragen,weil ein Sip Carbon Kotflügel verbaut ist.Kotflügel umbauen auf orig.oder "Splitter-Gutachten"fürs Schutzblech besorgen
Wenns dann umgebaut ist,wieder kommen und Zeit mitbringen,der Dipl.Ing.möchte dann eine Probefahrt von ca.6-10Km machen.
Bei den letzten 2 Hu´s wurde das Schutzblech nie beanstandet.......
Ist euch sowas schon passiert?????
Gruß,Thorsten
Keine Motoreintragung wegen Carbon Schutzblech
-
-
So ein Kotflügel ging bei mir bisher immer problemlos durch die HU.
Klar kann man jetzt über den kleinkarierten Prüfer meckern, grundsätzlich hat er aber recht bzw. das Recht und auch die Pflicht, eine Abnahme zu verweigern, wenn das Fahrzeug seiner Meinung nach im aktuellen Zustand nicht den Vorschriften entspricht. Und da der Kotflügel offensichtlich kein Originalteil ist und dazu keine ABE oder Teile- bzw. Materialgutachten vorliegt, kann man da wohl nichts außer einer Faust in der Tasche machen und den Kotflügel umbauen oder eine andere Prüfstelle suchen.
-
Na da würde ich auch mal zum nächsten TÜV fahren und es dort versuchen, der Prüfer durfte wohl den Abend zuvor nicht auf seine Alte und war entsprechend schlecht gelaunt.
-
Hallo,
wollte noch mal schnell berichten,wie es ausgegangen ist.
Andere Werkstatt mit anderem Prüfer(nicht TÜV),innerhalb von 15 Min.eingetragen
Probefahrt,Lichttest und das Übliche,ohne erkennbare Mängel,den Carbon Kotflügel hat er übersehen.....
Und die Zulassungsstelle hat einen Schreibfehler gemacht,seine Höchstgeschwindigkeit ist mit 120 Km/h eingetragen