Hallole Jungs
Was bedeuten diese Nummern von meiner Cosa 1991
VSR 1T
E3 10R-0144263
40R-0144602
DGM 5280 OM
VSR 1T 3013494
Kennt sich da jemand mit aus?? kann man da den Farbcod rauslesen ??
mfg Jr
Hallole Jungs
Was bedeuten diese Nummern von meiner Cosa 1991
VSR 1T
E3 10R-0144263
40R-0144602
DGM 5280 OM
VSR 1T 3013494
Kennt sich da jemand mit aus?? kann man da den Farbcod rauslesen ??
mfg Jr
Farbcode kann man da nicht rauslesen.
Ich nehme an, dass du die Zahlen teilweise auf einem silbrigen Aufkleber unter der Backe in der Nähe der eingeschlagenen Fahrgestellnummer gefunden hast.
VSR1T ist das Rahmennummernpräfix und besagt, dass es sich um eine Cosa 200 handelt.
Die folgenden Nummern sind irgendwelche E-Homologationsnummern, die besagen, dass das Fahrzeug konform mit europäischen Standards ist.
Die DGM Nummer (DGM = Direzione Generale della Motorizzazione - etwa vergleichbar mit dem deutschen Kraftfahrtbundesamt) entspricht wohl in Italien dem, was man in Deutschland häufig als KBA Nummer auf Fahrzeugteilen findet. Diese Nummer erhalten Fahrzeuge und Teile, die den italienischen Standards entsprechen.
Die letzte Kombination ist die Fahrgestellnummer deines Fahrzeugs.
Es gibt bei Piaggiofahrzeugen nicht die Möglichkeit (wie z. B. bei dem ein oder anderen PKW Hersteller), anhand der Fahrgestellnummer in irgendeiner Datenbank noch die Serienausstattung und Lackierung ab Werk herauszufinden. Falls du den Farbcode zu deinem Roller wissen möchtest, wäre ein Foto hilfreich.
wenn noch vorhanden (was leider selten der Fall ist) steht der Farbcode bei der Cosa auf einem Aufkleber unter der Sitzbank
Hallo Danke für die schnelle Antwort
Leider kann ich nirgens mehr irgend ein Aufkleber Finden mit ner Nummer drauf.
Ich werd noch ein Bild machen und einstellen .
Lt. Cosakompendium (leider offline ) von speedguru dürfte das der Farbcode 861 (=PM8/6) sein.