Moin allerseits!
Habe da nun auch mal eine Frage:
Bin gestern das zweite mal mit meinem neugesteckten DR 102 (19er Gaser, HD 82, 3.00er Primär, Sito+) unterwegs gewesen. Habe vorher die Fenster -wie üblich- ach entgratet. Bin dann ca. 5-6 km verhalten bis 65 km/h unterwegs gewesen und danach (ja ich weiss, Einfahren sieht anders aus) mal mit einer kurzen Unterbrechung bis ca. 6 km volle Pulle (lt. Tacho 80-85 km/h). Am Ende dieser 6 km machte es plupp, Motor ging aus und schnell Kupplung gezogen. Anspringen wollte sie danach (10 Min, dann 20 Min. und 30 Min. gewartet) nicht mehr und ich konnte schön 5 km nach Hause schieben.
Nach Abbau des Zyli-Kopfes bestätigte sich dann auch mein erster Verdacht eines Klemmers/Reibers. War wohl mit meiner Fahrweise etwas heiss geworden. Klemmerspuren sind m.E. nicht so schimm (beim Auslassfenster) und nach Auswechseln der Kerze sprang sie auch sofort wieder an, hatte m.E. auch noch gute Kompression und eine verhaltenere Probefahrt zeigte hiernach auch (bis ca. 65-70 km/h) keinen Leistungverlust.
Nun meine eigentliche Frage: Das ganze Gedöns mit Ätznatronbehandlung etc. ist mir geläufig. Bevor ich jetzt aber (wieder) alles auseinanderreiße und dem Natron hinterherstiefele wollte ich von den Pros mal wissen, ob ihr ansonsten erstmal so weiter fahren würdet, wenn alles gut funktioniert oder ihr die o.g. Behandlung zwingend für notwendig erachtet?
Danke Euch im voraus,
Gruß Alex.