ZitatDie Einfahrerei bringt soviel das man den Zylinder nicht mit Säure behandeln und am Kolben
feilen muß wenn die Teile mal wieder geklemmt haben.
und du bist der Meinung das die Graugussklumpen alle hochpräzise gegossen und gebohrt sind , als bei werksauslieferung ??
ZitatAusserdem eine viel bessere Werkstoffoberfläche
durchs einfahren verbessert sich diese
Zitatund eine bessere Kompression also ein wenig mehr Leistung.
gibts hierfür ne vergleichskurve oder ist das rein subjektiv
Zitat
Ich fahr jetzt meinen ~10ten Motor und hatte noch nie einen Klemmer oder ähnliches - dank Einfahrzeit beachtet !
bei uns im Klub fahren 3 mit nem identischen 208er polini Setup 2 fahren das ding seit gut 1500km ein, beide hatten am samstag heftig geklemmt nach ner kurzen vollgasfahrt zumindest 1 Zylinder is schrott , der dritte im Bund hat auf einfahren gepfiffen , dafür vorher einige wichtige dinge beachtet ,4x hat das ding gerieben mit darauffolgender bearbeitung , seither läuft das werkl wie ein schweizer uhrwerk und das ohne leistungsverlust
wen du von 10 zylindern sprichst von welchen Herstellern reden wir da??? Polini,DR, Pinasco, Malle Original????