Hallo,
ich weiß die Suchfunktion existiert, doch findet man nicht immer das was man sucht und der Mensch ist ja auch eher faul. Also vielleicht will mir ja jemand helfen.
Habe mein V 50 1. Serie heute das erste mal nach einem Jahr Erneuerung angeschmissen. Habe am Motor bislang nicht wirklich viel gemacht außer putzen und einem neuen Auspuff. Den Vergaser habe ich natürlich auch zerlegt und durchgeblasen. Ist ein SHB 16.16 mit HD60, ND38 und CD50. Leerlaufgemischschraube habe ich 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Alles also ziemlicher Standard.
Sie ist auch mit gezogenem Choke recht schnell angesprungen, aber es gefällt mir noch nicht so richtig. Die Gasannahme vom Leerlauf im Stillstand ist recht schleppend. Sie pruddelt dann so vor sich hin bis sie hochzieht. Wenn ich das Gas wegnehme hängt sie auf der hohen Drehzahl fest. Auch am Berg kommt sie nicht richtig in die Pötte. Die Zündkerze sieht rehbraun mit leichten Ölresten aus.
Was spricht denn für diese Drehzahlcharaktaristik (untenrum träge und dann nicht mehr runterkommen)?
Was könnte ich tun? Werde den Vergaser mal noch professionell im Ultraschallbad reinigen lassen.
Habt ihr Ideen?
Kompression messen? Wie geht das?
Hier noch ein Bild von der Guten. Sitzbank muss ich noch machen. Weiß aber noch nicht welche Farbe, da ich schwarz ein bisschen langweilig finde.
Haben euere eigentlich Namen? Ich überlege wie ich sie nennen soll. Vorschläge?