Hallo Forengemeinde.
Es geht um eine Vespa P 80 X
7 KW
136 cm³
Baujahr 1991
12 000 KM Laufleistung
Ich bin zu dem Teil gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Die Vespa stand 4 Jahre still. Dann ist der Besitzer verstorben, er hatte den Roller vom ersten Tag an.
Ich habe das was noch im Tank an altem Benzin war raus gemacht und mit neuem Befüllt. Öl war noch genug vorhanden.
Sie sprang gleich an und lief. 15 Km zum TÜV und wieder zurück.
Nun auf einen Schlag spinnt das Teil. Sie lässt sich nur noch mit Starter an machen. Läuft dann nicht richtig, beim Gas geben säuft sie scheinbar ab. Mit Choke läuft sie wieder.
Also Vergaser ausgebaut und gereinigt. Dabei habe ich festgestellt das das Gewinde der Leerlaufgemischschraube beschädigt ist und nur sehr schwer noch zu drehen geht. Es war ein 2. Vergaser bei dem Teil dabei. Also den angeschaut. Bis auf die Düsen der gleiche Vergaser. Alte Düsen in anderen Vergaser eingebaut und wieder versucht. gleiches Spiel. Sie will nicht so wie gerne möchte.
Kann mir da wer einen Rat geben was ich noch machen kann?
Mein 2. Problem ist die Schaltung.
Kupplung komplett gezogen und beim Schalten tut es Schläge als wenn man ohne Kupplung schalten wollte.
Ist das nur eine Einstellungssache?
Wenn ja wie stelle ich das Teil ein? Gibt es dazu schon einen Beitrag hier? dann bitte ich um den Link.
Vor ab schon mal danke für eure ( vielleicht) Hilfe.
Gruß Manfred