Hay Leute, habe mir vor einiger zeit eine PX80 mit 139ccm gekauft, der Kikstarter ging da schon lehr durch, jetzt wurde der Motor komplet überholt, inklusive Starterritzel und feder.nach bem zusammenbau ging alles einwandfrei, doch nach ca. zehn mal starten brach der Kikstarter wieder durch und jetzt geht er wieder lehr durch. An was kann das liegen? Muß jetzt der Motor wieder raus? Lg Daniel Dog
Kickstater geht nach Ritzelwechsel immernoch leer duch
-
-
Hallo Daniel...hast Du möglicherweise beim einbau der Kupplung den Keil vergessen?...beziehungsweise war gar nie einer verbaut?
ich rede von dem Halbmondkeil den es z.b auch auf der LüRa-seite gibt...?
mfg
-
Beschreib doch mal den Fehler noch mal genauer.Geht der Kicker wieder nach oben?Kupplung zu stram eingestellt?Wiederstand da?
-
kannst du den roller mit einem gang drin anschieben? wenn nein, dann ist was an der kraftübertragung falsch,
wenn das geht, dann hast du entweder was beim zusammenbau vergessen, oder du hast das falsche kickstarterritzel genommen ... (ja, da gibt es VERSCHIEDENE!!!!!)
-
hay Leute, also der Keill ist verbaut, das richtige Ritzel ist drinn, ich kann ihn mitGang anschiben, der Kickstarter bleibt auch nicht hängen, er ratscht einfach lehr durch und es hört sich an anls ob die beiden Verzahnungen aneinander vorbeirutschen würden oder nicht gans eingreifen könnten
-
hi, bei meiner 50er war das auch. Problem: Kickstarterwelle ist aus Stahl, Kickstarter aus Alu. Zu hohe Kompression des Motors, sprich nach ca. 10 mal kicken ist die Verzahnung im Kickstarter rund --> KS rutscht durch. Lösung hab ich bis heut noch keine, da alle KS aus Alu sind...
-
Müßte dann nicht der Kickstarter unten bleiben?
-
nein, durch das lose gewinde rutscht der wieder zurück... ist so. wie gesagt erfahrung bei meiner pk50s.
-
Orginalteile verwenden und den Kicker mit vorgeschriebenem Drehmoment festziehen.Rwbrf(watt n Name)hat schon recht der kicker würd überall stehen bleiben nur ned in Ausgangsposition.
@Dog
Du schreibst du hast den Motor machen lassen-in ner Fachwerkstätte?Dann stell ihn ihnen auf den Hof.Denke du wirst nicht ums spalten rum kommen.Denke auch es geht in Richtung Kickstarterritzel/Feder.Wird doch ned das von der T5 drin sein? Die Feder auf denStarterzahnrad ist drin(die man mit Fett bei der montage reinklebt)oder gebrochen?Ist immer ein bischen schwirig aus der ferne sowas zu beurteilen.Was passiert eigentlich wenn der motor läuft und du bewegst den Kicker vorsichtig-nicht treten- nach unten sofort aufhören wenns Geräusche macht.
-
@ nachbrenner:
ZitatWas passiert eigentlich wenn der motor läuft und du bewegst den Kicker vorsichtig-nicht treten- nach unten sofort aufhören wenns Geräusche macht.
Ich kenne mich mit smalframe nicht gut aus....aber wenn ich das bei meiner vnb mache dann kann ich hören wie das Kickstarterritzel geräusche macht...
aber mechanisch gesehen kann das ja auch gar nicht anders sein....?
mfg
-
doch, der kickstarter müsste unten bleiben, also dass das wieder hochkommt, wenn der kickerhebel im arsch ist, ist ja wohl totaler unsinn.
wenn du reinkicken kannst aber es aneinander vorbei ratscht, trotz, oder gerade wegen des neuen ritzels: nocheinmal! ES GIBT VERSCHIEDENE.
Vermutlich hast du das falsche verbaut, oder was falsch zusammengebaut.
gruß
afaik sollte es aber nochmehr verschiedene geben. bitte miss einfach mal dein originales aus und zähl die zähne