Hallo,
wann genau müsste denn das Standlicht bei der PX200 brennen?
Ich hab zwar eine entsprechende Birne im Scheinwerfer verbaut,
aber die brennt nicht. Das Birnchen ist soweit ich es durch das
Glas erkennen kann in Ordnung.
Danke!
Hallo,
wann genau müsste denn das Standlicht bei der PX200 brennen?
Ich hab zwar eine entsprechende Birne im Scheinwerfer verbaut,
aber die brennt nicht. Das Birnchen ist soweit ich es durch das
Glas erkennen kann in Ordnung.
Danke!
Hab bei meiner älteren Lusso nen Klarglasscheinwerfer (du auch?), der hat zwar ne Fassung für ne Birne aber ich hab keine reingemacht.
Wenn du sie zum leuchten bringen willst, dann kannst ja versuchen iwo strom abzuzapfen (z.B. Abblendlicht).
Sonst denk ich nicht dass man sowas braucht...
Ich hab die Tachobeleuchtung - also das grüne Lämpchen - angezapft. Dann brennt das Standlicht wenigstens bei Abblend- und Fernlicht mit. Allerdings nie alleine - solange die Scheinwerferlampe in Ordnung ist.
Bei meiner PX125 leuchtet das nur, wenn die Batterie genug Saft hat und ich den Schlüssel in die Park-Position drehe
@MM: ich hab den originalen Scheinwerfer, ohne Klarglas.
eine eigene Standlichtstellung beim Schalter gibts ja nicht...
Ist dein Zündschloss über dem Tacho oder kombiniert mit dem Lenkschloss?
das Zündschloss ist mit dem Lenkerschloss kombiniert, also unten!
Standlicht funtioniert nur mit Batterie,..
bei PX alt Zündschloss überm Tacho, Schlüssel nicht rechts,..sondern links herumdrehn...
das Rücklicht sollte dann auch Brennen...
is aber schmarrn,..wer lässt sein Roller schon mitten auf der Strasse Geparkt in der Nacht?
zumal die batterie das nicht packt!
bei den lussos sind die fassungen noch vielfach vorhanden, aber das standlicht nicht mehr verkabelt. wenn da ne birne drin ist, dann klemm das zusammen mit dem rücklicht an. dann leuchtet das immer, wenn das licht an ist, dann haste wie beim auto noch ein positionslicht, falls abblendlicht oder fernlicht ausfallen sollten.
ich muss mal schaun, ob das Standlicht bei mir überhaupt verkabelt ist..
bei mir brennt es jedenfalls überhaupt nicht, egal wie die zündung bzw. die schalter
eingestellt sind..
hab heute nachgeschaut. das standlicht war tatsächlich nicht an die stromversorgung angeschlossen.
ist anscheinend auch nicht vorgesehen...