Der Unterschied ist derjenige, dass das 16er Pinasco-Ritzel einfach anstelle des Ori-Primärritzels und ohne Ausbau des Kupplungskorbes (=Motorspalten) verbaut werden kann, während das 19er DRT-Ritzel schon den Umbau bzw. das Vorhandensein einer 3.72er Übersetzung voraussetzt (deshalb steht da ja auch 3.72 -> 3.43).
DR75 Formula oder DR75 3 Üs und Übersetzung ändern?
-
-
Warum immer mit dem ranzigen DR?! Nehmt nen Malle oder nen Polini 75.
Ich bezweifle, dass es Spaß macht oder überhaubt geht, ne 3,72 und einem DR mit unbearbeiteten Block.
Der wird den 4. Gang nie ziehen.
Ich fahre selbst nen 75er Malle mit 3,72. Fährt 85 oder mehr und im 4. bei 50 untertourig leise, aber nicht unauffällig. -
@ lukk: Wieso sollte der DR 75 die 3.72er nicht ziehen? Ist doch ein gängiges Setup oder bist Du das selbst schon so gefahren, um das hier so pauschal zu negieren? Hatte auf meiner PK S einen unbearbeiteten DR 85 sogar mit einer 3.00er Primär gefahren und der hat das auch im 4. bis zum Ende hin gezogen.
-
Weil laut Datenblatt der DR noch weniger PS als der Mallossi hat. Dazu kommen die mini ÜS im Block und die engen Steuerzeiten.
Und der 4. dürfte bei mir kein Zahn mehr haben. -
Der Unterschied ist derjenige, dass das 16er Pinasco-Ritzel einfach anstelle des Ori-Primärritzels und ohne Ausbau des Kupplungskorbes (=Motorspalten) verbaut werden kann, während das 19er DRT-Ritzel schon den Umbau bzw. das Vorhandensein einer 3.72er Übersetzung voraussetzt (deshalb steht da ja auch 3.72 -> 3.43).
es steht doch in beiden beschreibungen, dass es für die original übersetzung ist und der kupplungskorb drinne bleiben kann.
ZitatPrimärrad -DRT Gear Flame 3,72->3,53- Vespa V50, PV 125, ET3, PK 50-125 - 19 Zähne
Dieses Ritzel passt auf V50 und PK 50 (XL I) Motoren mit originaler Übersetzung. Der Kupplungskorb kann zur Montage drin bleiben. Sehr interessant ist diese Alternative für alle Fahrer von 75ccm Zylindern, die ohne viel Aufwand die Endgeschwindigkeit ihres Rollers deutlich erhöhen wollen.also was welches ritzel sollte man verbauen?
-
Das Pinasco ist meines Wissens nach das einzige was man ohne Spalten in ne 4 Gang 50er einbauen kann. Macht ca 0,2 oder so aus. Ist aber Schmu für nen 72er.
-
die sehen doch aber auch gleich aus auf den bildern.
wäre der 4.te gang denn wirklich so schlecht?? -
Naja, ich kann mir vorstellen, dass sie im dritten bis fast zur Vmax ausdreht. Im 4. hält sie dann nur noch die Geschwindigkeit.
Aber es ist ziemlich einfach die ÜS zu öffnen und nen gebrauchten Polini kriegst hier sicher billig im Forum.
Macht mehr Sinn.Oder du machst es, wies der Chup vorschlägt, sicher kein schlechtes Setup.
-
leuts wenn ihr nicht wisst was ihr da faselt dann lasst es bleiben zur hilfe anderer....
ein 75er DR F1 ist besser als jeder andere polini ausgenommen der alu hp, erstens vom preis und abgesehen von der haltbarkeit
mein F1 rennt gemessene 74 sachen mit der 3.72er und ist im vierten munter am weiterdrehen, kurz um ist der vierte sozusagen zu kurz
prost amen
-
Hat er nich nen stink normalen DR, keinen F1?
Zudem halte dich lieber zurück, wenn du Malossi als nicht haltbar abstempelst.
Und ich hab gebraucht gesagt! -
dr75 geht einwandfrei mit 3.72 auf 16.16
-
Sehe ich auch so!!! 3,72 Primär, F1 75ccm und 16.16 mit 78HD ist absolut alltagstauglich.
Damit sollten so 65-75km/h und spürbar mehr Durchzug als mit dem originalen 50er Satz locker drin sein.Damit bekommt man auf alle Fälle mehr Spaß für wenig Geld!!!:-)
-
hab zurzeit noch den 16.15F.
wäre das setup dennoch fahrbahr? oder lieber erst den vergaser "erneuern"? -
16.15F habe ich auch, ist ja gleich zum 16.16 nur andere Anschlüsse!! Läuft mit 78 HD!!!
Könnt ihr den orig. Luftfilter eigentlich noch draufbauen??? Wenn ich den dran habe bekommt
der viel zu wenig Luft!! Was kann man da am besten machen??? -
78
nur wegen dem ritzel??
ich bin nämlich auf 72.
welches ritzel ist denn jetzt die bessere wahl? pinasco oder drt? -
Ja 72 ist ja auch ok ist ja auch unterschiedlich je nach Kerzenbild. Ich fahre den noch nicht so lange werde vielleicht auch noch etwas runterdüsen!!
Habe kein Pinasco oder drt drin, nur 3,72 Übersetzung. Für des Ritzel soviel Geld zu zahlen, des merkt man doch eh kaum,oder??? -
man kann sich dann auch einfach den 85er draufstecken und glücklich sein
-
Hat er nich nen stink normalen DR, keinen F1?
Zudem halte dich lieber zurück, wenn du Malossi als nicht haltbar abstempelst.
Und ich hab gebraucht gesagt!ich habe mich nicht über malossi geäußert, unterstell bitte nichts, soll doch alles lieb zugehen
-
Der TE möchte 65 auf der Geraden packen: F1, 16.15, 3.72, Banane ---> passt. 4. geht auch gut... so bin ich das zumindest mal gefahren...
-
geil. wie ihr euch wegen kindergarten-lego anfaucht...
tuning geht erst bei langhub los
-