Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe mir der guten alten Zeiten willen eine 80er Vespa hergerichtet. Die Vespa stand wohl lange. Ich habe am Motor folgendes geändert: Einen 135er DR eingebaut und eine 102er Düse mit passender Zündkerze von SIP. Auspuff ist ebenfalls neu aber Originalo, muss ja noch zum Tüv.
Habe dann 2,5 liter neuen Sprit eingefüllt, wobei ich zugeben muss den alten Rest nicht ganz entfernt zu haben.
Es kam der Moment der Wahrheit. Ich hatte alles soweit fertig, also Zündschlüssel umgedreht, Benzinhahn auf und Choke gezogen. Ich habe dreimal reingetreten und sie lief. Ich war stolz wie bolle. Also erster Gang rein und nach 100m ging sie aus. Anspringen wollte Sie nicht mehr. Ich hatte das Gefühl die ist abgesoffen. Luftfilter war auch etwas nass und die Zündkerze auch und etwas dunkel.
Ich habe Sie stehen lassen. Dann wieder Vergaser auf, Düsen mit dem Mund durchgeblasen, Zündkerze raus und ein paar mal reingetreten um den Sie trocken zu kriegen. Zündkerze wieder rein und einmal angetreten. Beim ersten Mal angesprungen. Im Stand lief Sie top. Wieder erster Gang rein. Diesmal kam ich bis zum zweiten und wieder aus. Wollte auch nicht mehr anspringen. Sie roch wieder versoffen.
Ich habe dann an den Schwimmer und Nadel gedacht. Also neuen Schwimmer und Nadel rein. Nichts. Auch ein neuer Vergaser brachte nichts.
Gestern dann das ganze Spiel mit dem alten Vegaser nochmal. Gereinigt mit der Hand usw. Sprang auf anhieb wieder an mit Choke. Nahm auch toll Gas an. Ich bin stehen geblieben und habe dann versucht nach ein zwei Minuten den Choke rein zu schieben, aber dann ging die Drehzahl erst kurz hoch und dann in den Keller und drohte auszugehen. Choke wieder raus und sie lief gut. Habe dann den Benzinhahn zugedreht und sie aus gemacht. Wollte sehen ob Sie so wieder anspringt. Aber nichts
Zündkerze raus und rein. Nichts. Sie will nicht mehr anspringen, warm oder lauwarm. Ich bin echt am Ende. Meine Frau meint schon ich soll sie endlich zu jemandem bringen der Ahnung hat. Das lässt mein EGO aber noch nicht zu.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich bin echt aufgeschmissen, stehe kurz vor der Vollendnung nach annähernd 2 Jahren.
Gruß Tim