Moiiiin,
ich bin zwar schon ewig Rollerfahrer, aber leider hält sich mein technisches Wissen über meine schöne PK 50 XL in Grenzen. Wirklich große Probleme hatte ich in den letzten 6 Jahren damit auch nicht. Aber nun!
Also am Anfang hatte ich das Problem das der Gute einfach während der Fahrt den Schwung verlor und ausging. Nur sehr schwer konnte er dann wieder angetreten werden und fuhr dann max 300meter bevor sie wieder ausging. Hab sie dann zur Werkstatt geschoben und die haben sie wieder hinbekommen...zumindest einigemaßen. Sie haben die Kompression überprüft, die Zündkerze ausgewechselt und zudem das Standgas verstellt.
Fahren kann ich jetzt wieder mit ihm (obwohl er irgendwie lauter und langsamer geworden ist), allerdings, wenn ich irgendwo anhalte und den Motor ausmache (z.B. zum tanken), dann ist es danach fast unmöglich ihn wieder anzutreten. Da bedarf es dann zeitweise 25-30 Kicks bis er wieder läuft. Das kann es ja irgendwie nicht sein.
Und da ich ja gerade schon die Werkstattkosten berappen durfte dachte ich mir ich frag mal lieber erst hier nach...vielleicht weiß ja jemand wo das Problem liegt und wie es behoben wird.
Vielen Dank für etwaige Bemühungen, ich hoffe ich konnte das Problem und die Problemgeschichte ausreichend beschreiben.
Gruß,
Finni