Hab mal angefangen
ich hoffe ihr ladet die Datei runter und ergänzt wenn es fertig ist kann man es ja als Thread Hochladen
Werd ich jetzt MOD???
Hab mal angefangen
ich hoffe ihr ladet die Datei runter und ergänzt wenn es fertig ist kann man es ja als Thread Hochladen
Werd ich jetzt MOD???
Man kann durchaus alle 75ccm Threads schliessen und auf ein Hottopic verweisen. Aber das geht auch nur wenn weiter fleißig der Meldebutton von den Mitgliedern genutzt wird.
@ NickJWolf: ich habs mir grad mal durchgelesen. werd mich dir mal anschließen und auch so etwas aufsetzen. können es ja dan vergleichen und ggf zusammenfügen.
btw: vom DR gibt es 3 versionen. eine mit 6 ÜS gab/gibt es auch noch.
gruß dom
ah ok
ja ich habe es mir so vorgestellt das ihr es runterladet und noch hochladet und so quasi eine kette entsteht jeder fügt etwas hinzu so kann es nur gut werden
ich dinde es ja toll ,dass die idee so gut ankommt und ich denke ,dass es gut wäre wenn es nicht nur für die 75er gelten würde sondern auch für die anderen.
jeder der etwas über einen zyli SICHER weiss das heisst nicht nur so vermutungen schreibt das rein.
jeder der etwas über einen zyli SICHER weiss das heisst nicht nur so vermutungen schreibt das rein.
=>
ach ja zum thema portmaps von den 75er. => ja ne is klar. wer schon zu "dumm/faul" ist die sufu zu benutzen kann mit einem portmap sicher sehr viel anfangen. sowas lass ich mir im höchstfall noch beim 75er malle oder 75er polini HP eingehen. aber mal ehrlich wer macht in der 75er fraktion ein portmap und beschäftigt sich mit steuerzeiten
dir ist mein smylie aber schon aufgefallen dom?
den DR Formula uno gibts nicht mehr mit nebenauslässen... und 10 überströmer gabs anscheinend noch nie das waren schon immer 6 laut SIP kuckt ihr:
Zitataus folgender Produktbeschreibung:
Hinweis: Zum Thema DR 75 FORMULA UNO ließt und hört man noch häufig „mit Nebenauslässen“ und „10 Überströmer“. Zwischenzeitlich hat DR allerdings die Gussform geändert: Nebenauslässe waren gestern und 10 Überströmer hatte der Zylinder nie. Richtig ist hingegen, dass die aktuelle Version ein potenter DR FORMULA UNO Zylinder ist, ohne Nebenauslässe und mit 6 Überströmern.
ich allerdings mochte den mit den nebenauslässen schon sehr gerne... kann mir jemand sagen, warum das nicht mehr zeitgemäß sein soll??? die berechnung der auslassfläche geht doch heute noch genauso wie vor einem halben jahr.. oder gab es bahnbrechende erkenntnisse in der physik, so dass die gesetze anders definiert werden müssen? ich checks ned
wahrscheinlich hat dr den fehltritt eingesehen und will sich und seinem image nun weiterhin treu bleiben
stimmt
kann ja nciht sein, das die "trecker" fraktion auf einmal eine "drehorgel" baut
Zurück zum eigentlichen Thema.
wunderbares Anfängersetup ohne viel Schrauberei:
- DR 75 Formula Uno (mit Nebenauslässen)
- 16-15 Vergaser HD zwischen 68 und 78 (je nach verwendetem Auspuff)
- 16er Pinasco Ritzel
- Sito Plus (entdrosselt)
vor allem für PK sehr interessant, da hier bereits 16-15 bzw. 16-16 Vergaser verbaut sind!
Vmax ca. 65 km/h GPS
unauffällig mit ordentlichem durchzug auch zu zweit
Zum Zylinder:
Muss entgratet werden! (Kanten nicht sauber!)
Vorsicht beim Bearbeiten der Nebenauslässe
Harmoniert gut mit: Sito Plus, Simonini left
ich habe dann mal ein paralelthema aufgemacht, falls informationen da sind, einfach hier oder per PN äußern ich werde diese dann im anderen thema äußern, hier der link:
75 ccm zylinder
Beiträge im anderen Forum die nicht von dir sind dann nach hier verschieben?
nein sorry habe mich verschrieben, habe immer anstatt Thema, forum eingesetzt habs aber geändert.
Aber die Einträge im Thread 75ccm Zylinder machst alle du. Was nicht von dir ist gehört raus um es übersichtlich zu halten?
ich werde diese übernehmen und wie du es bereits gesehen hasst steht der name des Verfassers ganz oben, wenn jemand ein problem damit hat, sollte er sich eventuell mit verbsserungsvorschlägen bei mir melden, bin für alle ideen offen.
man könnte das thema gleich umbenennen auf "Zylinder wechseln" weil welche HD, Vergasser, Übersetzung usw...... steht alles bei jedem Zylinder in sip.
hat keiner ne ergänzung zu meiner beschreibung?
Alles anzeigenFür die etwas schnelleren
75er Malossi( Zündung auf 16 Grad v.OT blitzen)
16/16er gaser oder 19/19er(HD82 bei mir)
3,72 Übersetzung
Auspuff alles möglich von Sito+, Banane, Polini bis LeoVince Secsys
gut gemacht rennt sie dann 80 laut GPSZum Zylinder
Zylinder ist etwas Drehzahllastig ausgelegt
anpassen der Überströhmer gehört zum Pflichtprogamm ebenso wie das Entgraten
wer will kann auch den Auslass auf 65% fräsen, muss aber nicht sein
Bekomm ich dieses Setup mit etwas Geduld und ausreichend Werkzeug selbst zurechtgebastelt, oder benötige ich dafür professionelle Hilfe?
Hab keine zwei linken Hände, aber gemacht hab ich sowas halt noch nie...
Lies Dich erstmal in Ruhe ein, studiere anderer Leute Tuningberichte, lerne, die Funktionszusammenhänge im Vespamotor zu verstehen und wie er aufgebaut ist. Dann klappt das schon. Ein 75er Malossi ist ja immer noch vergleichsweise kleines Einsteigertuning.