So, ich werd jetzt mal die 125 und wenn die immer noch zu fett ist, die 122 testen.
Kerze war in der Mitte leicht braun, eher schwarz und aussen tiefschwarz.
Ausserdem gabs beim Gaswegnehmen bei ca. 60 kmh aandauernd diese pöff pöff Geräusch.
Ist das ein Indiz für zu fettes Gemisch?
Knistern auf der Bahn bei ca. 115-130km/h laut Lusso Tacho
-
-
So ich war jetzt ca. 30km mit der 125 HD unterwegs.
Kerze ist jetzt ein helleres schwarz und trocken. Und nu???
Sie lief wunderbar und hat auch toll in allen Gängen durchgezogen.
Kam mir ein wenig spritziger vor wie vorher mit der 128 HD. -
Noch weiter runter mit der HD.
Ist doch wohl selbsterklärend. Richte dich auch mehr nach dem Fahrverhalten, dass ist ja das wichtigste. Soll alles sauber gehen.
-
Hmmmm.
Man liest ja auch oft dass manche Kerzenbilder eher grau sind.
Ich fahre eine NGK B8HS.
Manchmal liest man dass eine Bosch eher zu braun tendiert.Ich fahre ein STIHL Zweitaktöl. Verbrennt das evtl. auch anders, bezgl. Farbe?
Sie lief ja eigentlich ganz gut.
Du meinst ich sollte eine 122 HD noch probieren?Werds morgen Abend mal probieren.
-
Die Sache mit den Kerzenbildern ist aus einer Zeit als 2-Takt-Öle längst nicht die Qualität hatten wie heutzutage. Wenn du ein modernes Hochleistungsöl fährst, wie z.B. das Stihl kannst du damit sicher auch in den leicht grauen Bereich fahren. Wenn die Kontakte eher schwarz sind ist auf jeden Fall noch Luft nach unten!
-
Hallo Opferkind,
B8 sollte schon OK sein. Wenn sie dir außen rum schwarz bleibt und nur die Elektrode grau wird kannst du immer noch über die kältere B9 nachdenken oder vielleicht Wie Ante eine Bosch W3 versuchen (allerdings fährt Ante das glaube ich mit einem RAP auf einem Malossi 210 oder so).
Gruß, Klaus
-
Sers,
Ich ändere jetzt mal auf 122 HD und fahr mal rum.
Danach mach ich mal ein Foto der Zündkerze und poste es.Sers
-
Okay.
Fahre alles mit Deckel, Luftfilter ist gelocht bei den Düsen.
Mischrohr BE3, HLKD 160, ND 55/160, HD derzeit wieder
130128Sprotzen übers ganze Band.
Schieber? kA, ori PX hald...welchen Cutaway der hat weiß ich nicht.
So, der Dackel hats geschaft, Schieber hab ich den "04". Derzeit ne 128ger HD. Läuft tiptop.
Sprotzen bei Vollast ist komplett weg, kann jeden Gang bis zum Ende sauber durchdrehen. 3ter Gang macht Tacho 110 4ter Openend.
Sogar ein Hauch von "Reso" ist vorhanden. Ich vermute mal ich befinde mich irgendwo im Bereich von 15 P.S. rum. Vielleicht trau ich mich in Regensburg heuer mal auf die Rolle.
Hab nur noch ein leichtes Sprotzen im Teillastbereich...
Habe jetzt die gleiche Bedüsung, bei ähnlichem Set-up, habe aber etwas mehrs Sprotzen bei Teillast und ich bin zudem hauptsächlich in der City unterwegs, fahre also recht viel bei Halb und viertel Gas. Die Abstimmung muss also noxh besser werden!
Mischrohr BE3, HLKD 160, ND 55/160, HD128, Schieber
ohnemit .4 Cutaway wie ich meine...Malle 67° Auslaß in die Breite gezogen, sonst nichts
Kolben Überströmer geöffnet und für LHW gekürzt, Kolbenhemd sonst gänzlich unbearbeitet
Gravie Kopf mit 10,5:1 Verdichtung
gelippte Kaba 60er LHW (ein Traum)
24er SI ovalisiert
Gehäuse Überströme an Zylinder angepasst
kurzer 4ter von der T5 (denke mal am wenigsten nötig bei dem Set-up)
Sip Road (doch recht laut, werde versuchen den abzudichten, sifft schon nach wenigen Kilometern)
Denke ich werde mit der HD evtl. nochmal bisschen runter gehen, oder? Max bis HD125!
Muss mir aber erst noch ne 126 und 127er HD besorgen, die nächste HD in meinem Repertoire ist erst wieder 125
Ciao Bo
-
-
Nick, ich habe eine 50/160ger ND und das Sprotzen somit weitestgehend wegbekommen.
Opfer, dein Kerzenbild ist auf der mageren Seite. Ich fahr meine Fuffis immer so und hatte noch nie Probleme.
-
Nick, ich habe eine 50/160ger ND und das Sprotzen somit weitestgehend wegbekommen.
Ja ich weiß aber Du bist ja auch kaum im Schiebebetrieb unterwegs, bei Dir gehts ja bloß Digital, 0 und 1
Denke bei mir wird das mit der ND zu knapp, oder, besser nochmal mit der HD runter???
-
Ich fahr schon auch im Teillastbereich...bei der letzten Ausfahrt z.B. da bin ich gute 50 km mit durchgängig 60 - 70 kmh gefahren..ohne Spucken.
Spuckt nur noch bei 90 kmh ein kleines bisschen. Das muss ich noch beheben.
-
Ich fahr schon auch im Teillastbereich...bei der letzten Ausfahrt z.B. da bin ich gute 50 km mit durchgängig 60 - 70 kmh gefahren..ohne Spucken.
Spuckt nur noch bei 90 kmh ein kleines bisschen. Das muss ich noch beheben.
Kerze überprüft? -
Jap, konnte aber nichts genaues erkennen, da ich direkt ne neue reingeschraubt habe. Morgen check ich das mal wieder, dann düs ich vielleicht wieder bisschen rum.
Sie spuckt bei 90 auch nur wenn ich halbgas fahre. Bei Vollast zieht sie sauber rauf, ich denke mal nicht, dass ich das Spucken rausbekomme. Magerer kann ich mit der ND nicht mehr gehen. Bei 50 - 70 läuft alles super und bei Vollgas eben auch, darauf kommts mir an.
Im Winter kommt dann eh a 30ger drauf, der SI ist mir zu zickig.
-
...90km/h Halbgas und Du willst den 24er SI gegen nen 30er wechseln, dann bekomme ich Deinen aber
Stottern ist doch dann höchstens, wenn Du von der Bahn runter fährst, oder?
-
Nö, dann ruckelt die Karre, ich vermute einfach mal Spritmangel, echt komisch. Ori wars nie so. Rasant raufgezogen auf 100 und dann Stückalweise runter vom Gas. So fahr ich jetzt immer noch. Obwohl, meistens dann doch Vollgas wenns eilt.
3ter Gang geht derzeit bis 110...dann kommt der olle 4te und zieht so normal nicht über 110...so schnell fuhr ich mit dem Ori Zylinder auch. Das nervt ziemlich weshalb ich doch nen kurzen 4ten möchte.
Ich erkläre mir daher auch den Verbrauch von 6 Litern. Bei 110 im 4ten eier ich kurz vor "Reso" rum. Auf der Autobahn dreht sie dann ordentlich weiter. Also jenseits 120 schon bis Anschlag.Ich möcht hald noch viel mehr Power, stand ja von Anfang an fest, dass ich was größeres kauf. Des mit dem SI war ja nur sone Spielerei vorübergangsweise. Aber auf Drehschieber bleibe ich wohl schon noch. Gefällt mir eigentlich auch sehr gut.
-
Hast Du den Einlaß denn schon max. aufgerissen für den ASS oder musst Du dann nochmal spalten???
-
Wird alles noch erledigt. Ich geb dir mal ne kurzzusammenfassung.
Gekauft habe ich Weihnachten rum das ganze Zeugs. Der Plan war ursprünglich den Malle komplett gesteckt diesen Sommer zu fahren. Aus komplett gesteckt wurde dann doch ein akzeptabler Aufriss...(Kolben, Zylinder, Überströmer, Gaser) Jedoch ist der Motor bislang noch ungeöffnet. Das mache ich im kommenden Winter. Fakt ist eben, dass ich den Roller regelmäßig brauche weil ich meinen anderen Karren nicht so recht traue und an denen derzeit noch viel rumbastle, drum begleitet mich die PX eben so im Alltag. Hätte eigentlich nicht mal annähernd so viel Druck erwartet wie ich jetzt schon habe...mir wurden ja am Anfang alle Hoffnungen für "gesteckt" genommen Aber jetzt bin ich schon bei gefühlten 15 PS...desweiteren hab ich ne 22 PS Smallframe knapp geschlagen bei nem fliegenden Start bei 20 kmh...also soweit bin ich schon ganz zufrieden, nur reichts mir einfach noch nicht. Ich hoffe mal, ich bin nächste Saison weitestgehend befriedigt...sonst muss wohl doch ne fette Membran und ein noch fetterer Gaser in Kombination mit nem dicken Pott her.
Einlass hab ich jetzt nur russisch an den Gaser und die Wanne angepasst und die Ölpumpe lahmgelegt.
So, gute Nacht!
-
Hallo Nick,
du solltest schon prüfen ob dein Gasschieber einen Cutaway hat. Der Cutaway ändert sehr sehr viel an der Bedüsung. Ohne Cutaway solltest du in mittleren Touren deutlich fetter unterwegs sein.
Gruß, Klaus
-
Hallo Klaus,
fetter als 55/160 oder meintest Du evtl. den Dackel?
Ciao Bo
-