hallo leute, bin relativ neu hier und restauriere gerade meine spezial 50 baujahr ´81. erst mal danke für eure tollen beiträge, die ich wie ein schwamm aufgesaugt habe und mir schon sehr gut geholfen haben.
nun meine frage: ich möchte einen ersatzradhalter montieren, und weiss nicht, für welches rad dieser in der regel gedacht ist. ist der für das vorderrad, oder hinterad? ich frage deshalb, weil ja beide räder unterschiedlich in der größe sind.
auf eure antworten und meinungen bin ich schon sehr gespannt! also, haut rein, der teddy aus stuttgart
Ersatzradhalter und dazugehörender Reifen
-
-
ich möchte einen ersatzradhalter montieren, und weiss nicht, für welches rad dieser in der regel gedacht ist. ist der für das vorderrad, oder hinterad? ich frage deshalb, weil ja beide räder unterschiedlich in der größe sind.
Ich weiß nicht für welche Vespa du den Radhalter willst aber bei mir haben beide Räder die gleiche Größe.
-
vespa 50 spezial
-
Reifengröße muss identisch sein. Die Bremstrommeln unterscheiden sich, aber nicht die Felge mit Reifen !
-
o.k. dann muss ich wohl nochmal richtig schauen. aber guter rat, danke. wenn das wirklich so ist, das ich 2 verschiedene bereifungen habe, dann hat einer der vorbesitzer etwas "verwechselt". also nochmal für den anfänger ( ich immer 2 gleiche reifen, stimmt??
-
hab nachgemessen, war unterschiedlicher luftdruck, der die räder unterschiedlich aussehen lässt, anfängerfehler. trotzdem danke, wieder was dazugelernt.
trink jetzt noch das wohlverdiente feierabendbier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!