servus
wollte fragen wer eine surflexkupplung in seiner v50 fährt und damit probleme hat???? da meine nicht trennen will
servus
wollte fragen wer eine surflexkupplung in seiner v50 fährt und damit probleme hat???? da meine nicht trennen will
3 oder 4 scheiben
in öl eingelegt
zug richtig gespannt
is die 4scheiben kupplung ja habs eingelegt zug auch extrem nachgespannt brachte alles nichts
was haste denn fürn setup?
ich würd mal sagen zu 80% wird grundlos eine 4-scheiben kulu verbaut, welche konstruktionsbedingt einfach schwer zum sauberen trennen zu bekommen ist.
also, wenn bei dir jetzt nicht gerade mehr leistung anliegt als bei ner ori 125er würd ich an deiner stelle einfach auf 3-scheiben rückrüsten und mich an ner normalen, sauber trennenden kupplung erfreuen
hab die kupplung damals eigenlich als ersatzteil gekauft mitlerweile is n 102ccm polini 19/19 vergaser und leovinci banane verbaut
Wenn da nicht alles 100% stimmt trennt die nicht. V.a. Kupplungszuglänge muss stimmen und die Vorspannung. Nicht ganz so leicht einzustellen.
wenn du nur die 4 beläge aus dem surflex verstärkt set zusammen mti der feder genommen hast: die verstärkte surflex feder aht ein zu dickes blockmaß und daher kann die kupplung im orignalen inneren kupplungskorb nicht korrekt trennen! -> andere feder nehmen, dann sollte es gehen.
Zur Ergänzung: Die Malossi-Feder hat angeblich auch ein zu großes Blockmaß (Höhe in ganz zusammengedrücktem Zustand), die Polini-Feder wohl nicht.
also ich fahr in der autunno nen gemachtn 125 zylinder auch mit 3 scheiben und Polini feder, geht ohne probleme
alles klar dan weis ich jetzt ma wegen der feder bescheid probleme is ich hab alle federn die malossi die polini die orginale und die die bei der kupplung dabei wa
Mache die 3-Scheiben und verstärkte Feder rein und gut ist. Mit den ollen 4-Scheiben gibt es doch immer Ärger. Fahre auch nur 3-Scheiben mit verstärkter Polini-Feder auf meiner Spezial, und alles läuft gut.
Hab die Malossi-Feder in der PK-Kupplung, bekomm ich ohne Probleme eingestellt und getrennt...
alles klar werd mir n neue kupplung bestellen und zwar ne 3scheiben piaggio und ne verstärkte feder einbauen dann müste ich hinkommen