hallo,
wollte mal eure meinungen zu dem preis dieser vespa höre...
hallo,
wollte mal eure meinungen zu dem preis dieser vespa höre...
Nach Kaufberatung verschoben.
Es gibt schlechtere Vespae für den Preis. Da sie schon verkauft ist stellt sich mir die Frage ob du der Käufer bist.
Wenn ja freu dich drüber und versuch jetzt nicht den Preis zu rechtfertigen. M.E.n. ist es kein Schnäppchen aber leider z.Zt. auch nicht unüblich.
Wenn du nicht der Käufer braucht es dich doch nicht zu kümmern.
ja klar bin ich der käufer, aber wollte einfach mal die meinungen von anderen wissen, da es einfach zur zeit auf m markt schwierig ist, eine alte vernünftige zu finden! jetzt hab ich noch ne frage und zwar hab ich schon einige vespen gesehen die kein tacho haben und angemeldet sind! ich dachte dazu braucht man in deutschland ein tacho???
Erstmal Glückwunsch zur Vespa und viel Spaß damit.
Und nun zu deiner Frage:
Ich dachte dazu braucht man in deutschland ein tacho???
Ja du brauchst einen Tacho um deutsche Papiere zu bekommen. Da sie auch kein Schild am Rahmentunnel hat ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine ausländische Vespa die nie deutsche Papiere hatte. Um diese zu bekommen mußt du eine TÜV-Einzelabnahme machen lassen, und da wollen sie den Tacho normalerweise haben, und dir mit dem Abnahmegutachten vom TÜV bei der Zulassungsstelle Papiere ausstellen lassen.
Eine Anmeldung in dem Sinne gibt es bei 50er Vespae nicht. Du kaufst dir einfach ein Versicherungskennzeichen und bekommst das, je nach Versicherung, ohne Papiere.