Oh man Also doch schon ziemlich teuer ... Muss ichd enn unbedingt sandstrahlen?
Fragen zu Kosten / Aufwand einer Lackierung
-
-
du musst garnichts...aber zu empfehlen ist es definitiv.da kann schonmal die ein oder andere überraschung ans tageslicht kommen
mfg
-
Noch son blutiger Anfänger wie ich...
Also ich bin bei meiner 50 N bis jetzt wie folgt vorgegangen:
Erstmal alles fein säuberlich zerlegt... Groben Dreck und öligen Sand von der Karosse entfernt mit Drahtbürste... Karosse, Lenkerkopf, Felgen, Motorabdeckung etc hab ich letzte Woche zum Sandstrahlen gebracht. Alle Teile bis auf die reine Karosse grundieren die Jungs mir danach auch sofort... Wenn Du das nicht machst, ist zwei Tage später schon wieder Flugrost drauf... Zumindest kann das passieren... Die Karosse (ungrundiert) bring ich danach zum Karosseriebauer, da am Trittblech an zwei Stellen noch geschweisst werden muss...
Fürs Sandstrahlen inkl. Grundierung (Rostschutz) zahl ich nen Hunni... (<- Frage an alle: Preis ok inkl Teile grundieren???) Was beim Karosseriebauer auf mich zukommt weiss ich noch nicht genau... Rechne aber mal mit roundabout 200 Euro... bischen Schweissen, hier und da bißchen Ausbeulen etc...
Hoffe das ich preislich mit allem drum und dran unter 600 bleibe... Dann sollte es meiner Meinung nach aber auch alles tip top sein und nix zu beanstanden geben... Farbe soll übrigens Marrakeschbraun metallic werden... Sieht man momentan oft bei BMW... (bla bla... ich weiss, nicht original und so... aber mir soll sie ja gefallen und verkaufen will ich sie danach auch nicht)
Ich werde mal berichten wenn ich nen Preis habe...
Beste
Arne
-
Mach es doch wie ich
Smallframe: vespa v50 jeans update / scootering ausgabe 300
[Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-8388-34a27f2a.jpg]
hier neu jetzt mit rundlenker umbau ist gerade fertig geworden -
Nicht so mein Geschmack, aber trotzdem saugeil... Daumen hoch!
Wie hast den Jeanskram fest aufs Blech bekommen?
-
Mit Kleber und Gedult ....... das ganze war auch nie so geplant....hat sich aber einfach ergeben.
-
Falls du vorhast zu restaurieren:
kosten einer komplett-restauration
....und nach oben gibts keine grenzen
-
War jetzt bei zwei Lackierern und hab pi mal Daumen die Kosten erfragt... der eine sprach von 600 - 1000 der andere von 800 - 1200... Hat mich schon erschrocken! Will es auf jeden Fall richtig vernünftig haben, glatt wie'n Babypopo soll sie werden... In den Kosten wären dann Blecharbeiten, Füllern, Schleifen, Lackierung drin... Aber mein Budget war eigentlich 600... Hmm... werd nochmal weitersuchen!
-
oh marakesch braun, ist wohl kein insider tipp mehr, schöne farbe, wird aber langsam zur trendfarbe hier auf vespas.
schade. -
oh marakesch braun, ist wohl kein insider tipp mehr, schöne farbe, wird aber langsam zur trendfarbe hier auf vespas.
schade.Die Idee mit dem Marrakeschbraun hatte ich schon bevor ich das erste mal ins Forum geschaut hab... Hatte auch noch nie was von gelesen hier... Haben wohl mehrere Leute guten Geschmack!
Ist deine auch Marrakeschbraun?
-
Über Geschmack lässt sich streiten, sorry.
Die Farbe ist heuer das neue "Apfelgrün-verde mela", kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen.
-
Wusste ich nich...
Hmm... ich lass mich trotzdem nicht beirren... ich steh auf das Braun... Und hier in Hannover bin ich sicher der einzige mit sonem schönen Kackbraun...
-
Dann machs!
-
-