Hey,
Wollte mal aus eurer erfahrung bisl profitieren.
Könnt ihr mir sagen, wie viel ca. eine neu Lackierung einer Vespa kostet? und wie lang es ca adauert?
lg Snow
Hey,
Wollte mal aus eurer erfahrung bisl profitieren.
Könnt ihr mir sagen, wie viel ca. eine neu Lackierung einer Vespa kostet? und wie lang es ca adauert?
lg Snow
Kommt erstmal drauf an, wie viel Vorarbeit der Lackierer machen muss.
Spachteln/Schleifen/Grundieren/wieder schleifen etc. pp
Wenn auf deinem Rahmen noch Lack ist, würde ich dir Sandstrahlen empfehlen, dazu kommen vielleicht noch Karroserie-/Schweißarbeiten, falls der Rahmen nicht mehr so gut in Schuss ist.
Ich würde, wenn das alles oben gemacht werden muss (und zwar nicht von dir, sondern von einer Fachwerkstatt) mit 500+ Euro rechnen.
Zum nachrechnen:
Sandstrahlen: ca. 70 Euro
Dengeln/Schweißen: aufwandsabhängig, ca. 100+ Euro
Lackiererarbeit selbst: 300-400 Euro, wieder aufwandsabhängig....
ca. 100-1000 €, ca. 1 Tag - mehrere Monate.
Im Ernst: Was genau willst Du? Selber machen oder Profi beauftragen? Einschicht oder metallic mit Klarlack? Perfekt oder "Hauptsache wasserdicht"? Mit Vorarbeiten oder ohne?
Und schau mal ganz oben rechts auf diese Website. Die Suchfunktion ist eine mächtige Waffe!
ab 400 aufwärts, darunter versteht sich von selbst
Also Machen lassen. was? lack "wechseln" klarlack, rot z.b.
alles muss muss gemacht werden, also vorarbeit abkleben...
Wo kommste denn her?
Süd-Bayern, CHiemgau, gaaaaaaanz im eck von deutschland
Dann hat sichs erledigt, ich kenn nen guten Lackierer! Aber wenn du das alles mit Rechnung in nem Fachbetrieb machen lässt(strahlen,Blecharbeiten, und lacken) kostet das auch mal gerne 700-1000€
hmm, das is fast zu teuer? wie können dann teilresaurierte vespas, die neu lackiert wurde 1200€ kosten?
Weil die derart beschissen lackiert sind, dass es nicht schlechter geht!
Mit 100 kg Spachtel auf dem Rahmen etc.
Desto weniger Spachtel, desto besser das Endergebnis!
Bzw. ist dann die Gefahr von Lackabplatzern geringer....
hmm... logisch
Weil die derart beschissen lackiert sind, dass es nicht schlechter geht!
Mit 100 kg Spachtel auf dem Rahmen etc.
Desto weniger Spachtel, desto besser das Endergebnis!
Bzw. ist dann die Gefahr von Lackabplatzern geringer....
Naja es soll ja auch Lackierer unter uns geben, wer sowas kann zahlt für sowas nur das Material!
Ja ist mir klar, nur ich wollt nur aufzeigen was passieren könnte.
Da hast du schon recht, die meisten von den restaurierten ebay Kisten sind echter Schrott, sehen gut aus aber das böse erwachen kommt schneller als man denkt
Nochmal für den TE:
Ich persönlich würde gerade bei der Lackierung nicht sparen, Vorarbeiten kann man teilweise selbst machen (Dann wirds nicht ganz so teuer). Aber das Lackieren würde ich einem Profi überlassen, am besten einem der schon ein paar Vespas lackiert hat.
Aber geh doch mal aufs Angebot von derTec ein....
Edit: Böses Erwachen, kenn ich auch aus dem Bekanntenkreis. Die iiiibääääii Roller werden hier nicht nur schlechtgeredet, die sind teilweise wirklich Schrott. Kenn einige Fälle aus dem Bekanntenkreis....
Abgesehen davon ist das immer noch ein Hobby und das reingesteckte Geld bekommt man normalerweise nicht mehr raus. Zumindest wenn man ordentlich arbeitet.
Gerade steht im GSF eine gelbe PX 200 für 2,8 k drin. Schönes Moped, aber das Geld bekommt er sicher nicht für eine PX.
Die Diskussion hatte wir schonmal irgendwo, wer da anfängt zu rechnen verliert die Lust weil einem da ganz anders wird.
Uf das ist ja schon ziemlich teuer ... Wie siehts aus, wenn man es selber macht?
Und was muss ich dann alles machen? (Vorgang)
Nun ja die frage it, ob der alte lack schon unten ist, wenn nicht. erstmal sandstrahlen oder wegschleifen. dann Fehler ausbessern, das heißt spachteln schleifen..., und dann lackieren