Hallo,
habe heute den Stossdaempfer ausgebaut, weil ich den Bereich wo der Motor sitzt sauber machen will wegen Rost usw.
Habe den Stossdaempfer raus aber das sieht in der oberen Halterung komisch aus,
Oben sitzt die Schraube, dann ein Sicherungsring, auf dem Bidl nicht zu sehen, dann die grosse Unterlegscheibe dann der Gummipuffer
dann eine Art Teller, ist der urspruenglich am Rahmen angeschweisst, also oberhalb des Loches im Rahmen, wo der Stossdaempfer
durchgefuehrt wird ? Unter dem Teller kommt noch ein Gummipuffer der sitzt unter dem Loch vom Rahmen.
Was hat es mit diesem Teller zwischen den Gummis auf sich ? Wenn der abgegammelt ist, wie habt ihr das bei euch geloest ?
Ich habe kein Schweissgeraet und auch keine Ahnung davon, dieser Teller scheint auch am Ende zu sein.
Sichtweise von der Sitzbank aus.
Was macht ihr bei solchen Roststellen, es ist hier nicht Durchgerostet , man kann es noch abschleifen, aber es geht langsam los,
so wollte ich das nicht lassen, denn es wird nicht besser.
Waere es Sinnvoll, Staender und Bremspedal abzuschrauben und den Rost
wegschleifen, dann mit Nitroverduennung entfetten und dann mit Zinkspray
da drueber, oder besser Rostschutzgrundierung nehmen ? Was waere da zu empfehlen, was dann dadrueber, den Rotton habe ich nicht.
Wo der Auspuss spaeter reinkommt, entsteht ja Hitze, da wird Farbe vermutlich verbrennen, habe den Sito neu gekauft, der soll ja auch fix Gammeln, ist es Sinnvoll
schwarze Hitzebestaendige Farbe ueber den Sito zu machen und auch gleich in den Bereich wo der Auspuff später seinen Dienst verrichtet ?
Welche Farbe / Spraydose nehmt ihr fuer so etwas ?
Gruss Rotte