Dann bring die Kiste am besten in eine Werkstatt.
HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning
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kann den acc ned löschn -
May 27, 2011 at 16:17
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Soo Filzring hab ich eingefettet, danach drehte er immernoch hoch , die ursache habe ich dann am vergaser gefunden den man nicht weit genug reinstecken konnte. ich habe darauf die schlitze hinten am vergaser mit kit zugeschmiert. nun zieht er keine nebenluft mehr. und dreht auch nicht mehr hoch
eine 80er HD ist nun verbaut leider ist das kerzenbild auf den ersten 500 Metern ziemlich weiß
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die ursache habe ich dann am vergaser gefunden den man nicht weit genug reinstecken konnte. ich habe darauf die schlitze hinten am vergaser mit kit zugeschmiert.
Dass das keine Lösung ist, sollte Dir klar sein. Hält bis übermorgen.
Ich vermisse bei Dir die Bereitschaft Dir ein paar Dinge an- und durchzulesen und dann gezielt Fragen zu stellen.
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Ich habe eben den Polini 75 Racing vom Kumpel mal getestet.
Rennwelle, offener Sitoplus, zzp 19 Grad,
16.15f
3,72 Primär
Läuft solide, aber Drehzahlende bei 6800?
Echt jetzt nur 65 km/h?
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Dass das keine Lösung ist, sollte Dir klar sein. Hält bis übermorgen.
Ich vermisse bei Dir die Bereitschaft Dir ein paar Dinge an- und durchzulesen und dann gezielt Fragen zu stellen.
Ich habe alles versucht den vergaser weiter rein zuschieben aber es ging einfach nicht weiter, es schaute immer ca 1 mm von dem Schlitz herraus wo er nebenluft gezogen hat.
das tut er jedenfalls jetzt nicht mehr, jetzt habe ich nur das problem das das Kerzenbild ziemlich weiß ist
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Ich habe eben den Polini 75 Racing vom Kumpel mal getestet.
Rennwelle, offener Sitoplus, zzp 19 Grad,
16.15f
3,72 Primär
Läuft solide, aber Drehzahlende bei 6800?
Echt jetzt nur 65 km/h?
Hier die Kerze dazu.
Also viel zu fett ist das doch nicht, oder?
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Hier die Kerze dazu.
Also viel zu fett ist das doch nicht, oder?
So sieht meine Kerze auch aus ... Aber ich denke die muss rehbraun sein
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Soo Filzring hab ich eingefettet, danach drehte er immernoch hoch , die ursache habe ich dann am vergaser gefunden den man nicht weit genug reinstecken konnte. ich habe darauf die schlitze hinten am vergaser mit kit zugeschmiert. nun zieht er keine nebenluft mehr. und dreht auch nicht mehr hoch
eine 80er HD ist nun verbaut leider ist das kerzenbild auf den ersten 500 Metern ziemlich weiß
Von welchen Schlitzen sprichst du ? Die vier im Flansch des Vergasers ?
Und welche Aussagekraft soll ein Kerzenbild nach "den ersten 500 Metern" haben ?
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Sorry, ich will hier bei der Klärung auch nicht dazwischengrätschen, aber eine kurze Einschätzung zur Geschwindigkeit wäre toll!
Ich habe eben die Kiste kurzerhand mal ohne Sieb laufen lassen, das war zu mager und lief auf Temperatur knapp 61… dafür lief der Motor dann auch noch nach.
Ich hatte vorher nach GPS mal 66 km/h.
Mehr ich erwartet hätte vom kleinen Polini-wan.
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Von welchen Schlitzen sprichst du ? Die vier im Flansch des Vergasers ?
Und welche Aussagekraft soll ein Kerzenbild nach "den ersten 500 Metern" haben ?
Ja genau die Schlitze beim flansch vom vergaser, ich konnte ihn nicht weit genug draufstecken und man konnte immer 1 mm noch sehen wo er dann falschluft gezogen hat. Wie gesagt das problem ist weg, allerdings fährt er jetzt, so wie die kerze aussieht, zu mager. ich habe gestern schon viel ausprobiert mit 85er HD düse, da fährt er aber zu fett und stottert dann obenrum egal ob mit 42er oder 40er NB
und bei der 80er HD und 42er NB ist die kerze zu weiß, hat aber eine endgeschwindigkeit von ca 63kmh
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Dann mach eine 82er rein.
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Wenn eine 80er bei 19.19 weiß ist, dann hast Du ein Falschluftproblem.
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Wüsste nicht wo da noch Falschluft gezogen wird, hab jetzt nochmal andere düsen bestellt Mal sehen was daraus wird
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Wirf noch einmal einen Blick auf die Situation zwischen ASS und Gaser. Wenn sich das nicht richtig zusammen schieben lässt stimmt da was nicht.
Vielleicht passen die Komponenten nicht zusammen, sind falsch ineinander gesetzt oder irgendwas anderes.
Bei derart eskalierendem hochdrehen wirst du es mit den Düsen nicht reissen.
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@Krassus
Vergiss bei deinem Problem die ND.
Und wenn du den Vergaser nicht so weit auf den Ansaugstutzen aufstecken kannst, dass der Stutzen am Vergaser anschlägt, hast du ein echts Problem, für das ich keine Erklärung habe und deshalb auch nicht helfen kann.
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Du könntest einen Original Piaggio Außenhülle/Stutzen montieren und nicht den Zubehördreck, dann geht der Gaser auch weitgenug drauf zum dichten (Voraussetzung, neuer Filzring gut eingefettet) ...
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Ich habe das Set von Scooter Center da war alles dabei , und gEhe davon aus das es gute Qualität ist. Der gaser stößt an dem Ass Stück dran bzw an der filzdichtung, seid dem ich die Schlitze vom flansch zu gemacht habe, dreht er gar nicht mehr hoch und ich habe auch keine Probleme mehr das Standgas einzustellen also dicht ist alles und passen tut auch alles,
Die gemischschraube habe ich 3 Umdrehungen herausgedreht quasi die Grundeinstellung, gibt es da noch etwas einzustellen was die Verbrennung im Betrieb beeinflusst ?
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Die gemischschraube habe ich 3 Umdrehungen herausgedreht quasi die Grundeinstellung,
Grundeinstellung sind 1,5 Umdrehungen, s.a. Vergaser einstellen im Lexikon
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Ich habe das Set von Scooter Center da war alles dabei , und gEhe davon aus das es gute Qualität ist. Der gaser stößt an dem Ass Stück dran bzw an der filzdichtung, seid dem ich die Schlitze vom flansch zu gemacht habe, dreht er gar nicht mehr hoch und ich habe auch keine Probleme mehr das Standgas einzustellen also dicht ist alles und passen tut auch alles,
Die gemischschraube habe ich 3 Umdrehungen herausgedreht quasi die Grundeinstellung, gibt es da noch etwas einzustellen was die Verbrennung im Betrieb beeinflusst ?
Eher so LOL ey.
Bei mir hat der Kram nur Ärger gemacht. Der Nachbau ist totaler Scheiss. Dicht war es nie, fest immer nur kurz und irgendwann kam dann nach ganz fest ab.
Jetzt hab ich einen 20L mit anderem Stutzen drauf: alles dicht.
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Du könntest einen Original Piaggio Außenhülle/Stutzen montieren und nicht den Zubehördreck, dann geht der Gaser auch weitgenug drauf zum dichten (Voraussetzung, neuer Filzring gut eingefettet) ...
Eher so LOL ey.
Bei mir hat der Kram nur Ärger gemacht. Der Nachbau ist totaler Scheiss. Dicht war es nie, fest immer nur kurz und irgendwann kam dann nach ganz fest ab.jepp, bei manchen Teilen lohnt sich einfach etwas mehr zu bezahlen und dann passt das auch.
Habe hier auch noch nen 19 er Stutzen und Kappe von SIP: passt auch nicht sauber.
Ähnliche Erfahrung mit Kupplungszügen: Die Nachbauteile sind einfach zu dünn und reißen. Seitdem ich wieder Ori-Piaggio drin habe ist Ruhe.
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