Was würde der Spass kosten, wenn man es vom Händler machen ließe?Machen die sowas ohne erhobenen Finger
HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning
-
kann den acc ned löschn -
May 27, 2011 at 16:17
-
-
Selbst ist der Mann !!!!
-
Bekomme die kleine wahrscheinlich nie wieder zusammen.Könnte ich die origi. Übersetzung nutzen ( soll ja länger sein beim V5SA1M )?
-
ja, kann man.
-
Danke > vespaschieber! Werde im Winter" Blut und Wasser" schwitzen beim basteln.
-
Danke > vespaschieber! Werde im Winter" Blut und Wasser" schwitzen beim basteln.
Ach quatsch! Das umschrauben ist total easy! Der Zylinder wird wirklich nur abgebaut und mit den neuen Teilen bestückt, das erklärt sich komplett von selbst!Die Vergaserdüse ist auch simpel, allerdings kann das abziehen des Vergasers von Ansaugstutzen beim ersten mal zu schäbigen Stellen an der Flosse führen, aber das heilt wieder!
-
Ja, an der Halterung vom Choke knallt man sich gerne mal die Flossen kaputt
Ist aber tatsächlich kein Hexenwerk.
Grüße
Zapper -
Moin zusammen,
gestern ist unsere 50 Special fertig geworden. Sie hat jetzt einen 75er DR und andere Vergaserdüsen. Der 40er Auspuff wurde gegen einen 50er getauscht, Zündkerze, Luftfilter und Kraftstofffiler wurden getauscht. Die Kleine haben wir jetzt seit drei Wochen. Sie lief vorher 45 km/h und das auch nicht rund und sauber. Jetzt macht sie zwar auch nur 55 Km/h (wahrscheinlich wegen der Übersetzung) aber die fährt sie auch Bergauf. Springt jetzt super an, braucht sehr wenig Choke. Macht jetzt echt Spaß.
Gruß,
Tom -
Hallo Zusammen!
Bin relativ neu hier im Forum und sage an dieser Stelle auch erstmal Hallo.
Habe mir vor kurzen eine Pk 50 xl 2 zugelegt, welche ich nun von Grund auf erneuern will!
Nachdem die Kleinigkeiten erneuert wurden soll es nächsten Monat ein neuer Zylinder ( D.R F1 75ccm) und auspuff sein.
Sicherlich wisst ihr jetzt schon, welche frage kommt und ihr dürft sie auch gerne genervt beantworten!Welcher Auspuff würde sich dort am besten machen?
Ich habe mir schoneinmal Gedanken gemacht und schwanke zwischen den Polini Righthand und den Simonini Lefthand.
Zudem wollte ich, dass sie so um die 70 km/h fahren soll.
Vorschläge nehme ich gerne an und hoffe das ich hier eine Antwort bekomme.MfG Marius
-
SuFu bitte und nicht das How to zumüllen. Righthand gammelt gerne, empfehle Polini lefthand.
-
Also ich ha da jetzt nix passendes gefunden
-
Ohne hier zu viel zu spammen, mit der Standard Primär Übersetzung sind 70km illusorisch.
Auspuff würde ich eine ET3 Banane empfehlen.
Grüße
Zapper -
Dankeschön us Sry wegen SPAM!
-
Ohne hier zu viel zu spammen, mit der Standard Primär Übersetzung sind 70km illusorisch.
möööööp leider falsch!Man braucht dazu folgendes:
Zyli aus der 75cm³ Klasse mit mindestens 6 Überströmern
Polini links Auspuff
O-Gaser aufgerieben auf 17mm!Den Karm ordentlich zusammenbauen und vernünftig bedüsen, und los geht's!
Jetzt fehlen nur noch gute Berven, denn man muß sich verdammtnochmal zwingen bis ans Drehzahllimit zu gehen! Dann sind auf langer, flacher Geraden tatsächlich an die 70 Klamotten drin!
-
Diese Antwort habe ich mir erwünscht!!
Danke!
-
Aber: Wenn du nicht die nötige Zeit/Erfahrung mit Abdüsen/Tuning hast wirst dich mit den 70 km/h doch schwer tun.
Möglich ist es natürlich schon, aber ich würde mich eher mit guten 60 km/h anfreunden.
-
Ultra viel Erfahrung habe ich nicht, dafür n Kollege und zeit zum Glück auch!
-
Das der DR 75 F1, mit der Standard Übersetzung, ECHTE 70km/h, nicht Vespa Lügentacho 70, fahren soll, halte ich für ein Gerücht, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Ich fahre auf meiner XL einen F1 und der fährt dank 3.72er Übersetzung mit nem 19.19er Gaser und ET3 Banane echte 70. Aber selbst da werden schon Drehzahlen erreicht, die sich nicht mehr gesund anhören.
Das das nun mit der Standard Übersetzung und wahrscheinlich einem 16er Vergaser vollgasfest sein soll, naja, ich bin gespannt.
Ich wünsch Dir viel Glück und empfehle Dir bei Vollgas immer die Finger am Kupplungshebel zu lassen! Dann steigste wenigstens nicht direkt ab, wenn es denn klemmt!
Grüße
Zapper -
Der Meinung bin ich auch, entweder anständig machen (mit wechseln der Übersetzung) oder gar nicht und sich am Standard DR75 und den 60 km/h freuen.
Bevor du nen ganzen Zylinder und vielleicht den Rest des Motors abrauchen lässt würd ichs gleich sein lassen.
Falls dus nicht lassen kannst, interessieren würds mich auch obs hinhaut.
-
Blödsinn, geht genau so, wie es Nick gesagt hat. Meine Erfahrung stammen aber von einem 75er Malle. Manche sprechen ja dem F1 ähnliche Leistungen nach.
Auf jeden Fall stimmt, was Nick gesagt hat.
Ist sogar vollgasfest, solche Drehzahlen bringen nur unangenehme Spritverbräuche mit sich.
Und wenn du mit einem 19er Gaser und 3,7er ÜS gerade mal 70 schaffst, musst du das nicht auf andere beziehen. Bei deinem Setup scheint es sogar angebracht Angst wegen eines Klemmers zu haben, so schlecht eingestellt. -