Hallo!
Ich hab vor einigen tagen eine Pk50 bj. 1990 bekommen. Das Mofa läuft im grunde gut, aber wenn ich im leerlauf bin und der Motor warm ist dreht der Motor nach 10-20 sek. langsam hoch . Ich hab mich schon einwenig schlau gemacht und den Roller auf Falschluft geprüft mit starterspray. der roller geht auch aus wenn ich bei dem Vergaser sprüher, aber das Spray kann ja auch durch den lufi in den brennraum, oder? Der Vergaserdichtungen sind OK und auch die O-dichtung ist OK.
Was könnte das sein? Ich bitte um Hilfe...
Pk50 Xl2: Motor dreht nach 20 Sekunden hoch.
-
-
Wie sieht es bei dir mit der einstellung des vergasers aus??
alles richtig eingestellt??
(gemisch standgas)Ich hatte mal ein ähnliches problem aber bei mir waren es die züge zum vergaser (alle ein wenig lose)..... ich hab se wieder fest gemacht dabei den vergaser nochmal richtig sauber gemacht ..... dann lief die kiste ... bin se warmgefahren und habe danach gemisch etc richtig eingestellt und gut war, es problem behoben......
mach das mal und guck ob es daran liegt.! hört sich zumindest so an ...
LG
-
Klingt trotz allem nach Falschluft.
-
Wie sieht es bei dir mit der einstellung des vergasers aus??
alles richtig eingestellt??
(gemisch standgas)Ich hatte mal ein ähnliches problem aber bei mir waren es die züge zum vergaser (alle ein wenig lose)..... ich hab se wieder fest gemacht dabei den vergaser nochmal richtig sauber gemacht ..... dann lief die kiste ... bin se warmgefahren und habe danach gemisch etc richtig eingestellt und gut war, es problem behoben......
mach das mal und guck ob es daran liegt.! hört sich zumindest so an ...
LG
Danke für die Antwort! das mit den zügen werde ich mal kontrollieren der Vergaser wurde vor ein paar tagen gereinigt.. Und mir ist heute was aufgefallen: wenn ich abbremsen will und vom 3-4 gang runter schalte und in den Leerlauf komme dreht der hoch ohne verzögerung aber wenn ich z.b. ganz langsam abbremse dreht sie fast gar nicht hoch + wenn ich im Stand viel gas gebe dauert es einwenig bis sie sich wieder einpendelt..