Hi Leute , die Suche hat nix ergeben , jetzt seid Ihr gefragt . Restauriere grade ne v50 Bj 83 , hab den Rahmen und Lenker alles in Einzelteilen bekommen . Jetzt soll sie Lenkerblinker bekommen , die Innenrohre und die Teile im Lenker sind alle da , nur frage ich mich wie die Blinker aussen befestigt werden... Hat mal jemand Bilder davon ? ! Die Endkappen sind auch vorhanden schnall das grad nicht mit den löchern am Ende der Rohre . Die sollten überein stimmen für die Montage der Blinker und das tuen Sie aber nicht bei mir...
Der Schaltweg und Gasrolle passen auch , aber diese mist Hülsen bekomm ich nicht dran... Die Explosionszeichnungen von SIP hilft mir nicht weiter...
Also wo sind die Experten....
Lenker Blinker
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Hast du diese Buchsen? Die werden Loch über Loch mit den Innenrohren verbunden und dann der Blinker daran befestigt.
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machma bilder, dann sieht man mehr
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ich meinte zwar cardoc, aber das find ich auch gut
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ja die buchsen hab ich , allerdings wenn ich die Blinker daran befestige lassen sich die Rohre nicht mehr drehen , Bilder mache ich morgen mal und stell sie ein, hab nur ein Foto hier als Muster :
Habs so montiert .
Die innenrohre bleiben stehen und die äußeren sollten sich drehen.... -
Bei mir passen die Löcher der Endrohre nicht übereinander , sehr komisch ... hat mal jemand ein Bild wie es aussehen soll ?
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So jetzt hier die Bilder, hab schon fast die vermutung das ich 2 Schaltrohre hab ....guckts euch an
Links hab ichs zusammen und geht auch .... -
Meiner Meinung nach hast du die Innenrohre vertauscht. Die Kappe gehört nämlich mit der Verdickung Richtung Blinker und sitzt auf dem Außenrohr auf. So wie es bei dir aussieht mußt du am Schaltgriff die Kappe über das Außenrohr stülpen.
Die Kappe verlängert praktisch den Griff weshalb die Gummigriffe für Lenkerendblinker auch um die Größe der Kappe länger sind. -
Mit der Verdickung richtung blinker ? das geht überhaupt nicht da die Hülsen innen noch kleine Rastnasen haben ...und der innen durchmesser ist kleiner als das Außenrohr wo der Griff später sitzt...
Wozu dienen denn diese kleinen Rastnasen ? Meiner meinung nach dienen die doch nur zur Zetrierung der Hülse auf dem Rohr oder ? -
Wie Rassmo schon sagte, müssen die Verdickungen bzw. die drei Haltekrallen der Lenkerendbuchse nach außen hin zum Blinker zeigen. Und checke nochmal die Innenrohre. Die sind nämlich unterschiedlich und wenn die vertauscht werden, passt es auch nicht mehr mit dem Weg des Schalt- bzw. Kupplungsrohres und auch nicht mit den Fenstern für die Bowdenzüge. Hatte den gleichen Mist auch schon und bis ich das beim Zusammenbau gemerkt hatte, war fast eine ganze Nacht rum. Musste bei mir, als das endlich alles so gesessen hat, das alles funktionierte auch 2-3 mm von meinem Außenrohr wegnehmen, da sonst der Abstand von der Lenkerendbuchse mit den Haltekrallen zum Blinker nicht gestimmt hat und die Freigängigkeit hinten am Blinker blockierte. Frage mich nicht warum, war einfach so.
Ach ja: Musste die Haltekrallen bei mir auch etwas nach innen drücken, da die nicht mehrrichtig gegriffen hatten.
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Ah Danke , und genau so passen die Kappen nicht auf die Lenkerenden !!! Dann dreht sich also die Hülse mit Griffgummie und die Schaube ist fest im Blinker verschraubt !
Gabs da unterschiedliche ? Meine v50 ist Bj 83 und ne Deutsche 12 V Version
Oder ich werd die Hülsen aufweiten das sie über den Lenkeraussenhülsen passen... -
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Auf deinem Bild sind doch die Hülsenlöcher passend zum befestigungsloch für Blinker , und bei mir passen sie nicht überein ! Werd wohl die Löcher neu bohren müssen in den Lenkeraussenhülsen...
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Ich hab meinen Beitrag oben editiert. Die Blinker haben keinerlei Verbindung zu den Außenhülsen, dürfen sie auch nicht da sie sich sonst drehen würden.
In deinem Bild 29052011300 siehst du das Loch im Innenrohr. Wenn du den Blinker reinsteckst wird er dadurch festgeschraubt. Dazu kannst du die Kappe, die vorher drübergesteckt wurde, so drehen das das Loch der Kappe so steht das du mit dem Schraubendreher drankommst. Und die Kappe stößt dann ziemlich genau am Außenrohr an. Deshalb vermute ich auch das du die Rohre vertauscht hast denn dein Rohr ist links zu kurz und rechts zu lang. -
Ok das könnte sein , werd morgen nochmal drangehen und berichte dann ...Vorab Danke
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Ui so weit gucken die Innenrohre raus ? bei mir nicht ! Könnte es sein das meine Aussenrohre zu lang sind ? Es war ja ne Deutsche Version mit 12V und 4 Blinkeranlage !
Wenn Du mir mal bitte das Maß/Länge geben könntest von den Griffen da ich diese noch bestellen muß ... Da liegt der Hund begraben ....denke ich . -
die hier, finde ich allerdings eine frechheit den reproscheiss für 20 euronen zu verkaufen, in diversen anderen shops für etwa die hälfte
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