Das große Primärrad mit dem angenieteten Korb ist auf der Rückseite mit einem Seegerring gesichert, damit es nicht Richtung Kupplungsdeckel aus dem Lager rutscht. Hast du den Ring vorher nicht entfernt?
PK 80s: Was kostet eine Motorrevision?
-
-
Ein Segerring schon den anderen nicht, weiß jetzt nicht welchen du meinst ich werd aber noch nen Foto hochladen!
-
tja, klassischer fall von doof gelaufen. der primärkörb ist von hinten mit einem seegering gesichert, aber das lager ist von außen ebenfalls mit einem seegering gesichert.
der trick beim rausklopfen ist: SCHONHAMMER BENUTZEN (das ist kein gummihammer, das ist n hammer mit plastikkappen an den enden, bei den billigen of gelb und durchsichtig...)
und: ja du brauchst ein neues gehäuse, oder bist kreativ und bastelst dir eine neue lagersicherung zurecht.
mach mal fotos.!
-
Ich hab mir überlegt ob ich das weggebrochene wieder hinschweißen lassen genügend platz hätte ich und richtig Belastet wird es ja nicht! Bilder kommen sobald meine Kamera geliefert wurde!
Gruß Markus
-
Hoffe ihr könnt die Bilder anschaun...
-
du hast nen normalen hammer benutzt, richtig?
-
Hoffe ihr könnt die Bilder anschaun...
Autsch, schaut ja gar nicht mal so gut aus.
Ich würd mal den Kobold anschreiben, ob der das richten kann... -
Ich hab als erstes einen Gummihammer benützt, habs net raus gebracht, dann schön heiß gemacht und Gummihammer war doofer weiße aus Kunststoff, normalen Hammer genommen immer noch nichts zu guter letzt mal ordentlich drauf gehaun und schwub war die Hauptwelle draußen, So bun ich dann mit dem Kupplungkorb auch vorgegangen nur da hab ich dann den Seegering vergessen! Hab schon ein Motorspezi hier um die Ecke ich frag den mal ob der des machen kann^^
-