Hi,
was würdet ihr für eine orig. 200er Lusso alles an tourenfreundlichen,haltbaren Motortuning an Setups verbauen?
Hi,
was würdet ihr für eine orig. 200er Lusso alles an tourenfreundlichen,haltbaren Motortuning an Setups verbauen?
pinasco mit pep oder siproad etc pp
24er si anpassen ( ggf ovalisieren)
fertig
getrenntschmierung rausschmeissen !
Pinasco ist ne gute Wahl aber mein Liebling ist der Polossi.
Polossi kannst du alternativ auch fertig kaufen
Neuer Polini 2 Ring mit eigener Auslassbearbeitung 67% Sehne alternativ gebrauchter Polini mit GS 2 Ring Kolben ist die softere Variante,weil weniger Überstromfläche.
Brennraumoptimierter Kopf zb. BGM ,Worb ,S&S oder MMW ist bei allen Rennzylinder Pflicht.
Gaser & Puff schließe ich mich Vespa Max an...wobei der Polossi auch nen JL/SIP Perfo/Scorpion ab kann.(in der Bucht um 80-100 € )
Der Standartschnack kostet dich schon so um 600 €.
Wenn du es gleich richtig machen willst noch ne LHW für mehr Dremoment (140€) gute Kupplung mind. Cosa (100€) und Motorevisionssatz (lager,Dichtung ,Schakltkreuz ) .
Gibt es bei PX Tom der auch ein ..wie zerleg ich den Motor Video online hat
Dann biste mit Werkzeuch und Dichtmitelchen hier und Kaltmetall da,mal schnell über ^1000 Euro und da ist noch nicht einmal Lehrgeld dabei.Das ist leider so.Etliche Shops bieten da schon komplett Packete an die solltest du eventuell mal anschauen.
vom malossi haltet ihr nichts?
erfahrung bei der erfahrung mit dem kaltmetall titanium von weicon?
Habe vor 2Jahren meinen Block von der PX80alt komplett überholt (Lager,etc.)
Will halt gerne selber wieder hand anlegen bevor ich mir für ab 2000 Euronen den 25-35PS Motor von PEP-Parts hole.
also 25 ps wirste so auch nicht erreichen.
denk mal so richtung 18 ps
malle geht natrülich auch wobei ich meine immer wieder mal zu hören, dass der pinasco für tourensetups sehr zu empfehlen ist -> ist wohl sehr haltbar ( bin ihn selber noch nicht gefahren)
Der Pinasco war ein schöner Zylinder (RIP), fällt meiner Meinung nach nur wegen dem überhöhten Preis aus.
Malossi ist Malossi und läuft auch als Tourer mit ovalisiertem SI sehr fein.
Wichtig finde ich beim drehfreudigen Malossi auf jeden Fall die Einlassbearbeitung - unbearbeitet wird das nix.
Also entweder 24iger ovalisieren oder Drehschieberansaugstutzen mit z.B. 28iger Keihin, 30iger Mikuni, ...
Abgasanlagen gibt's in dem Segment ja inzwischen einiges, also PEP+, SIP Road, T5, ...
Leider habe ich es noch nicht auf die Kette bekommen, die Anlagen mal auf der Rolle zu vergleichen, ist aber geplant, liegen auch alle hier rum.
Aktuell fahre ich das Malossi Setup mit 24iger SI und PEP 2.
Bei der Messung würde ich allerdings ca. 1 PS abziehen, auf jeden Fall haben andere Messungen das ergeben.
naja das ich die 25ps nicht erreiche ist auch nicht so schlimm
aber wenn ich mir nen neuen Zylinder hole sollte der natürlich jetzt mehr dampf haben als der jetzig verbaute orig 12PS pott
der neue Zylinder sollte halt auch nicht gleich die grätsche machen, habe schon gehört das der Malossi durchaus tourenfreundlich gefahren werden kann.
bei dem Pinasco bin ich mir nicht sicher ob ich dann mehr dampf habe. der polini soll ja so richtig zum klemmen neigen.