Hallo zusammen,
vorweg erstmal ein riesen Lob an dieses Forum, habe als absoluter Vespaneuling eine Komplettrestauration einer V50 Special begonnen und bin Dank dieses Forums auch schon ziemlich weit gekommen.
Aber jetzt habe ich das ein oder andere Problem wo ich mit der Suche nicht mehr weiterkomme.
1) Beim Rollerladen habe ich mir einen neues Bowdenzugset gekauft. Der Gaszug, hat am Vergaserende einen kleinen Nippel, somit ist die Länge des Gazuges ja eigentlich genau vorgegeben, bei mir ist der jedoch irgendwie zu lang, so dass sich erst ab einer ca. halben Umdrehung des Gashebels was am Vergaser rührt, aber es reicht trotzdem für Vollgas. Es fühlt sich jedoch sehr komisch an wenn am Anfang gar nicht passiert. Kann der Seilzug zu lang sein?
2) Wenn ich meinen Gashebel bewege, dreht er nicht von alleine in die Nullstellung zurück. Ist das normal?Am Vergaser ist ne Feder dran, die eigentlich immer am Seilzug zieht, kommt jedoch irgendwie nicht so recht am Gashebel an. Hat eventuell diese halb geöffnete Muffe, die ans Gashebelrohr kommt etwas damit zu tun? Die hab ich nämlich weggelassen, weil die irgendwie alles noch hakeliger gemacht hat.
3) Wie montiere ich diesen verdammten Auspuff? Ich hab eine Polini Schnecke, kriege die jedoch nur ein kleines Stück (ca 5-10 mm) in das Verbindungsstück so ein doppelwandiges Teil vom Motor kommend) reingeschoben. Das müsste normal ein paar cm, 4 oder so, rein.
Naja, wär echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet und dann hoffe ich euch in der nächsten Woche Fotos von einer ziemlich coolen V50 Special präsentieren zu können