Hi Leute,
mir ist vor ner Woche mein Gaszug gerissen, hatte mich dazu entschlossen ihn samt Schlauch zu wechseln und hab auch schon einen neuen gekauft. Hatte mir ein Tutorial durchgelesen und anschließend den neuen Gaszug mit dem Pin für den Vergaser am Lenker am alten Zug befestig, um ihn dann vom Vergaser aus raus- bzw den neuen durchzuzuiehen. Allerdings bewegt sich da nix, der alte Schlauch scheint festzuhängen und das in beide Richtungen. Habt ihr einen Tip was ich jetzt tun sollte? Weiß nicht mehr so ganz weiter und jetzt bitte nicht sagen ich soll den schlauch nicht auswechseln! Ist eine v50 bei der man leider nicht viel an Verkleidung abschrauben kann. Danke schonmal.
Gaszug Problem
-
-
erschlagt mich nicht gleich mit Tipps
-
Was erwartest du das du dir nicht selbst denken könntest.
Der Zug bewegt sich weder vor noch zurück. Also kannst du jetzt entweder mit Gewalt daran ziehen in der Hoffnung das er sich löst und du nichts kaputt reißt oder du baust eben doch soviel wie möglich ab und schaust wo er hängt. -
Auch wenn Du es nicht hören willst: Wenn die Bowdenzughülle noch intakt ist bzw. der neu einzuschiebende Gasseilzug nirgends klemmt und leichtgängig ist, würde ich die (alte) Hülle da lassen wo sie ist und mir die Rumpfrielei sparen.
-
Auch wenn Du es nicht hören willst: Wenn die Bowdenzughülle noch intakt ist bzw. der neu einzuschiebende Gasseilzug nirgends klemmt und leichtgängig ist, würde ich die (alte) Hülle da lassen wo sie ist und mir die Rumpfrielei sparen.
Das fällt leider flach weil die Hülle durch den mittlwerweile großen Kraftaufwand stark gelitten hat. Meine frage ist auch nicht ob jemand einen Zaubertrick kennt sondern viel mehr was der Fachmann in einer Situation wie dieser macht? habe jetzt lenker abgebaut, die kopmplette Elektronik ausgesteckt und nahezu alles von gefühlsvoll mit viel Zeit bis ungeduldig mit Hass alles ausprobiert, leider hilft nix. Bin schon am überlegen sie zum Fachmann zu bringen und machen zu lassen, dann könnte sich dieser direkt mal der teilweise defekten Elektronik annehmen. -
Bremspedal ausbauen hilft auch oft, weil man dann auf halber Strecke durch den Rahmen eine "Wartungsöffnung" hat. Dafür muss der Bremszug hinten am Motor gelöst werden, das Pedal ist mit 3 Schrauben am Rahmen befestigt (2 durch den Falz des Tunnels und eine von unten in den Tunnel).
-
Bremspedal ausbauen hilft auch oft, weil man dann auf halber Strecke durch den Rahmen eine "Wartungsöffnung" hat. Dafür muss der Bremszug hinten am Motor gelöst werden, das Pedal ist mit 3 Schrauben am Rahmen befestigt (2 durch den Falz des Tunnels und eine von unten in den Tunnel).
Super Sache, das hat es mir möglicih gemacht ihn rauszubekommen! Danke.