Der Polinist besorgt m.W. nur die Wellen recht preisgünstig und schickt sie dann zum Flexkiller, der sie nach Kabaschoko-Manier bearbeitet. Wenn es also darum geht, eine vorhandene Welle lippen oder richten zu lassen, kannst Du auch den Flexkiller direkt kontaktieren.
P200Lusso und Membran
-
-
Bis 20 PS sollte deine alte Kulu mit guten Federn reichen.Wenn du ne Cosa_ORGINBAL bekommst ist nicht schlecht und mit starken Federn bis25 auch gut.Oder du beist dir in den Hintern besorgst dir ne CNC Kulu und hast Ruhe für immer,bis 35-40 PS sollte die dann auch allen Anforderung reichen.
Von den beringten Cosa Kulus rate ich doch mal ab-frag mal den Holger(Vespa Chirurg),Auch ne Cosa Kulu für 100 Euro neu sollte eigentlich zu denken geben.Wenn du wirklich vor hast dir was schönes leistungsstarkes aufzubauen würde ich an der kulu ned sparen.Und 280Euro hören sich nur am Anfang nach viel Geld an.Alleine schon mal das Schmuckstück in den Händen zu halten ist Erotik pur
-
dazu kommt dann noch der kulu-deckel extra für den cnc korb
-
dazu kommt dann noch der kulu-deckel extra für den cnc korb
Oder den vorhandenen ausdrehen lassen. Der Kobold macht das sehr fein. Hab gerade 2-Stück zurück bekommen. -
Und den Kupplungsarm mußte auch noch bearbeiten,Plug and Play bei ner Vespa-wo ist der ich lach mich Tod Smiley.
-
Um es mal zusammenzufassen: bis 20 PS ist Deine 20er Kulu gut. Besser als die Cosa!
Ab 20 PS würde ich gleich auf ne (Cosa)-CNC gehen.
Oder Du holst Dir nen CNC Kulukorb für die 200er.
Gibt es hier im Forum für € 40,-Klar, dass ne CNC (Cosa) das Beste ist. Kein Frage !!
Kostet aber sauviel Geld!
Lass doch erst einmal Deine originale Kulu drin und schau was auf dem Prüfstand rauskommt!...und auch das sehen sicher einige anders!
-
Das verstehe ich nicht. Wieso ist die alt Kulu besser als die Cosa?
Erklär mal für Unbedarfte. -
Zitat
Oder den vorhandenen ausdrehen lassen. Der Kobold macht das sehr fein. Hab gerade 2-Stück zurück bekommen.
was kostet das? hätten eine drehmaschine in der arbeit, was muss da so weg?
ZitatUnd den Kupplungsarm mußte auch noch bearbeiten
was muss da noch gmacht werden? ist ja viel anzupassen,dann kann man sich gleich den deckel für den cnc holen.
-
Kannste mit dem Fächerschleifer einer Flex machen,geht schon.Soviel muß da ned weg.Draufbauen schauen obs schleift,bearbeiten,draufbauen,schauen bearbeiten usw.
Einfacher ist es natürlich nen fertigen Deckel zu ordern.Ich sags mal so-wenn der deckel den du hast keine 10 jahre alt ist ,der Kuluhebel dicht und die Durchführung nicht ausgenackelt,dann kannste dich an die Bearbeitung machen.ansonsten so ein neuer Deckel kostet nicht die Welt.Klar mögen jetzt einige sagen 270 für Kulu dann noch 70 für den Deckel-das ist viel Geld.Richtig.Aber wenn es dir mal den Sicherungsring ums Gertrieb gewickelt hat und dabei noch dein Gehäuse geplatzt ist,stell ich doch mal die Frage in den Raum was teuerer kommt?
So sieht das dann mit bearbeitetem Hebel aus.
-
yepp,hast recht
zum thema kaltmetall hast mir ja geschrieben
schreibe hier weiter:
sollte ich die alten ü-Strömer mit kaltmetall bei dem tourer-setup zumachen ?
Zitatbeste Tourer Setup basiert auf den neuen S&S New Line Auspuffanlagen. 28mm Keihin auf DS, Malossi, Langhubwelle, Kopf
-
Da scheiden sich die Geister. Der eine sagt ja, der andere nein. Fakt ist: Es hat keinen nennenswerten Einfluß auf das Ergebnis eines Prüfstandslaufes. Ich würde es nicht machen.
-
Ich seh das genau so,hast sogar noch den Vorteil das du dich an der Form der alten Überströmer orientieren kannst,die haben sich damals schon was gedacht dabei..
-
ok,
dann lass ich die auch zu.
ausserdem steckt ja der Zylinder über den alten Ü-strömern drüber und schliesst daher eigentlich schon ab.
thx an alle nochmal -
Zitat
das beste haltbarste Setup für Dich ist ein 208er Polini , Du machst nix nur drauf bauen und eine Woche sachte 200-300km mit 50-70kmh rumtuckern sonst nix
das Gehäuse passte einfach grob an den Zylinder an fertig
Als Auspuff nimmste den erst besten Rennauspuff , den allerbilligsten der reicht locker ewig aus
der Auspuff is nur dazu da die Ladung zu verbessern aber vor allem Überhitzungserscheinungen zu vermeidenZitatPolini 208 mit GS-Kolben und passendem Topf, Langhublippenwelle, ovalisierter Ansaugtrakt(oder zumindest die Kanten alle beseitigt, Originalaustopf oder einer der zahlreichen Original-like Auspuffe.
Läuft echte 120, drückt wie ein Ochse, ist leise wie ein originaler, günstig im Aufbau da Vergaser und u.U. Originalauspuff behalten werden können.
Fahre so einen Motor mit Originalauspuff und hatte davor schon Malossi auf dem Setup, Malossi mit dicker Membran und RAP, T5-Malossi voll gemacht......
Bin zu 100% zufrieden, ein echter Traktor.schaut mal euch diese Empfehlungen ausm GSF an, die mir als Tourersetup empfolhen worden sind.
Was sagt ihr dazu?
Was spricht dafür oder dagegen, bzw. in Bezug zum empfohlenen Setup vom Pornstar auf Seite 1 -
Was willste hören?Ich würd immer die Überströme bearbeiten den Auslaß machen und nen Polini IMMER mit 30er Gaser fahren,mit bearbeiterer Orgiewelle,maximal Sip Road-
dagegen der Malle mit ovalisierten 24er,LHW und RZ right.
Auch Pornis Vorschlag ist bestimmt ned schlecht.
Du kannst 20 Leute fragen und wirst 20 andere Vorschläge bekommen.
Immer mal sich selber fragen,wo will ich hin wieviel Geld bin ich bereit auszugeben und wo stehen meine schrauberischen Fähigkeiten. -
eine Woche sachte 200-300km mit 50-70kmh rumtuckern
-
-
okay
gebe mich geschlagen... qual der wahl...Danke
-
Und was macht er jetzt?
-
Auf M. aus H. hören ...
-