Hallo zusammen,
bekommt man eigentlich Probleme mit den "grünen Männern", wenn man bunte Blinkergläser an seiner Vespa hat ??
Danke, Gruß !!
Bunte Blinkergläser?
-
-
Wenn die Gläser E-Prüfzeichen haben kein Problem. An sonsten sind se nicht erlaubt, die Frage ist allerdings ob das die Polizei groß interessiert. Ohne ist es aber halt leider nicht erlaubt
Gruß
-
Ich meine mich zu entsinnen, dass es für PK keine farbigen Blinkergläser mit E-Nummer gibt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
-
Ich glaub auch nicht das es die mit E zeichen gibt... Zumal du eh dann orange blinkerbirnen montieren müsstest.
MFg
Thomas
-
1. nein, für Pk gibt es keine mit E-nummer
2.bei den ganzen Klarglasblinkern,weiß doch keiner vom Trachtenverein ob das Serienmäßig so ist oder nicht, wenn die Dinger allerdings rot oder schwarz sind ist das schon ein bischen auffällig. -
Aber wie immer bei nicht eingetragenen Sachen oder Teilen ohne E-Nummer:
Bei nem Unfall mit hohem Schaden werden die Dinger dem Gutachter zu allererst ins Auge fallen --> Kein Versicherungsschutz --> Scheiße! -
Farbige blinkergläser haben kein E Zeichen, wurden aber immer ohne Probleme eingetragen. achte darauf oder versuche, das der Tüv keine Farbe (rot,schwarz, weiss) einträgt. Bei mir wurden "Blinker bosatta mit gelben Glühlampen" oder so ähnlich eingetragen. So hast du keine Farbbindung! Kann Dir bei Bedarf nen Gutachten/ Eintragung schicken, erleichtert die Umstimmung des Tüvs!
mfg
SEK
-
noch so ne frage wenn du z.B. nen rotes glas dranmachen würdest währ der blinker doch nimmer gelb selbst wenn du gelbe birnen nimmst
-
Stimmt die würden weiterhin Rot Blinken.