Ja, auch ich gehöre zu denen, die die Horror-Vespa aus der Hölle fahren...
Und jetzt hab ich folgendes Problem: Bei voller Fahrt ist mir die Automatik ausgegangen. Wenn ich sie jetzt wieder zum Fahren bringen möchte, startet sie, aber beim Gas geben säuft sie sofort ab.
Ich habe den Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingesetzt, brav nach der Anleitung von Angrod Séregon, vielen Dank dafür, ohne die Anleitung wär ich aufgeschmissen gewesen!
Mit Bremsenreiniger gereinigt und drei Düsen, die man rausschreiben konnte brav mit Druckluft durchgesprüht.
Der Benzinfilter war zwar nicht schmutzig, aber zerfetzt, also diese Filtermembran war gerissen. Ich weiß, ich sollte mir einen neuen holen, aber ist das der Grund, weshalb sie beim Gas geben ausgeht?
Den Vergaser hab ich dann auch nach der Automatik-Anleitung hier aus dem Forum eingestellt.
Verbesserung leider null, ich muss auch sagen, dass der Vergaser noch gut aussah.
Dann hab ich auch mal ohne Tankdeckel die Sache versucht, keine Veränderung.
Aus dem Benzinschlauch sprudelt auch fröhlich der Kraftstoff, wenn ich den Benzinhahn öffne, also da ist auch nix geknickt oder so.
Und schließlich hab ich auch noch mal die Zündkerze getauscht.
Der Vollständigkeit halber muss ich sagen, dass ich derzeit im Tank Gemisch habe, obwohl sie Getrenntschmierung hat. Sie hat also ein sehr fettes Öl-lastiges Gemisch. Hintergrund ist, dass ich schauen will, ob die Ölpumpe funktioniert und keinen Kolbenschaden risikieren möchte
Sie ist die letzten 400 km mit dem fetten Gemisch auch einwandfrei gefahren.
Dann ging sie mir erst mit Fehlzündung während der Fahrt aus, aber mit neuer Zündkerze lief sie einwandfrei weiter. Und jetzt will sie nicht mehr, sobald ich am Gashebel ziehe.
Wäre toll, wenn es vielleicht einen Ratschlag gäbe!