Mischungsverhältnis
-
-
-
Besten Dank das war mir Klar aber er glaubte mir nicht!
Danke und immer gute Fahrt
Paul
-
-
Klar ist das fetter und dürfte keinen Klemmer produzieren!
Aber er hatte einen Klemmer und dieser ist wohl wegen zuwenig Öl gekommen! Jetzt wird bei ihm die Ölpumpe abgeklemmt und er muss dann von Hand mischen. Nur wieviel Öl dann war die Frage! Ich sagt 1:50 (20ml pro L) er sagte das man ihm gesagt hat 1:25!
Jetzt wollte ich wissen was die Coas denn so mischen muß!
Danke
-
Letztens hatte einer extra einen Link dazu.
Fett und Mager bezieht sich nicht auf die Menge des Öles im Gemisch sondern auf die Menge des Gemisches im Luft/Gemisch-Mix.
Dagegen bedeutet mehr Öl im Gemisch bessere Schmierung bei geringerer Kühlung -
Und hier liegt der Gedankenfehler. Klar ist fetter, müsste auch besser schmieren. Das sind die Tips die man schonmal von etwas ältern Werkstattmeistern bekommt.
Bei einem zu fetten Gemisch ist auch nicht mehr genug Sprit im Zylinder der diesen unter anderem auch kühlt. Das ganze Öl wird nicht vollständig verbrannt, bildet Rückstände, die Kerze verrust und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Kiste klemmt.
By the way. Die heutigen Öle sind in der Lage 1:60 vieleicht auch 1:70 zu fahren, das gilt für Original Motoren, nicht für heiße Kisten.
Aber 1:50 ist richtig.garagenmolch
Kannst deinem Kollegen herzliche Grüße von mir bestellen, wenn er so weiter fährt lässt der nächste Klemmer nicht lange auf sich warten.
Frage ihn mal wie seine Zündkerze aussieht. Optimal ist rehbraun. Ich tippe mal darauf, das seine schwarz sein wird.
Schaue dir das mal an:Grüße von der Küste
Holger -
Danke
Ich bin Schrauber und mir sind die Unterschiede zwischen Fett und Mager sowie die Ausswirkung der verschiedenen Mischungsverhältnisse klar! Nur er wollte eben von andern eine Bestätigung das 1:50 richtig ist! Der Sack hat kein Vertrauen!!!
Aber schön das ihr so hilfsbereit seid!
Macht so weiter, denn so werden viele Leute hier geholfen!
Gruß
Paul
-
Na, klasse.
Aber ich habe doch schön erklärt, oder?
Wenn dein Kumpel nicht hören will......... tja, sowas nennt man Lehrgeld.
Grüße von der Küste
Holger