Hallo, bin gerade dabei meine Pk 50 Xl 1 automatik auseinander zu bauen, hab den Zylinderkopf nun ab. Wie bekomme ich nun den Zylinder ab? Gruß Mattes
Zylinderausbau PK50 automatik
-
-
Einfach ziehen. die Automaten haben, anders als die Schaltroller, lange Stehbolzen, welche den Zylinder und den Kopf halten.
-
Nur falls Du noch nicht auf den Gedanken gekommen bist: Den Auspuffkrümmer bzw. Auspuff solltest Du vorher auch abmachen. Kann sein, dass die Fußdichtung durch Hitze und Öl den Zylinder am Motorblock etwas festklebt. Mit beherztem Ziehen am Zylinder müsstest Du dem Problem aber schnell Herr werden.
Gruß,
Automatix -
danke für die tipps jungs, auspuff und krümmer bzw. vergaser und allem was dazu gehört ist ab...nachdem ich beherzt gezogen habe hatte ich ihn dann auch in der hand, naja hatte mich erst nicht so richtig getraut.
jetzt n 75er pinasco, stahlkrümmer, 82er hauptdüse und n sito plus? was haltet ihr von der kombination?
-
Ich erspare Dir die Aufklärung bzgl. Erlöschen BE und Illegalität und komme direkt zum Punkt: Lass den Sito Plus weg und es wird selbst dem Trachtenverein recht schwer fallen, etwas zu entdecken.
Wenn Du einen neuen Pinasco verbaust, unbedingt die Kanten der Kanäle und Überströmer mit einem feinen Sandpapier brechen. Sind nämlich von Haus aus sehr schlecht entgratet und bergen das Risiko gleich auf den ersten Kilometern einen Schaden einzufahren.
Beste Grüße
AutomatixPS: Erwarte Dir nicht allzuviel Geschwindigkeits-Plus. Allerdings wird der Abzug deutlich besser werden.