Wie findet ihr meine Pk 50 XL 2? Was gefällt euch, was findet ihr weniger gelungen? Habe diese Vespa vor kurzem erstanden. Motor und Getriebe sind generalüberholt und laufen super, gemacht habe ich nur die Sitzbank, Spiegel, Griffe, Hebel, Schlitzrohr am Beinschild und gerade bin ich bei den Trittleisten im Fußraum. Habt ihr irgendwelche Ideen was man noch machen könnte bzw. was ihr an eurer Vespa gemacht habt was gut aussieht?
Freu mich über allemöglichen Tipps und Ideen, aber auch über Kritik und Sachen die eurer Meinung nach "unbedingt gemacht werden müssen". Lasst was hören
Projekt PK 50 XL 2 - hübsch, aber da geht doch noch mehr?
-
-
Das ist natürlich eine äußerst schwierige Frage, denn alles was man optisch abweichend vom Originalzustand macht ist Geschmacksache.
In Frage kämen noch:
- Monositzbank
- Weglassen Kunstoff-Heckabschlusses und Montage eines anderen Rücklichts
- Weißwandreifen (wurden zwar nie auf Original-Vespen verbaut, geben aber einen gewissen Retro-Charme)
- Ersatzrad verbauen
- andere Lackierung
- Kippständer
- ect. pp.Wenn Du zuviel Geld hast und Spass am Basteln austoben willst, dann ist der Gestaltungsvielfalt keine Grenze gesetzt.
Beste Grüße,
Automatix -
sieht doch so schon mal ganz gut aus, ich persönlich mag es aber nicht wenn nur ein Spiegel dran ist, sieht einfach unsymmetrisch aus ...
anstelle nacktem Blech wären Trittleisten auch noch nett und evtl. die Kaskade einer PK S
-
Hallo
Im Forum gibt´s ein paar xl2 Projekts sowie beim Chefkoch.Vielleicht bringts dir neue Ideen.
Aber als ein Besitzer von xl2 behaupte ich dass diese Modell leider 2. hässlicher modell nach der cosa ist..Obwohl die Leute nach Motorteilen von diesen Modellen laufen(xl2 Kupplung,Cosa Kupplung,xl2 Gabel etc.) .Als Begründung kann ich sagen dass irgendwie Mischung von Plastik und Blech nicht so gut harmoniert sind.Deswegen schaut deine Vespa sowie eine hüpsche xl2 aus,und mehr ist des schwierig.
Meine Meinung,
lg,tonny -
Automatix: Vielen Dank für soviele Ideen;) Weißt du wo ich ein Ersatzrad und die entsprechende Halterung herbekomme? Und kann man den Plastik Heckabschluss einfach so weglassen, oder müsste ich dann noch andere Teile verbauen? Wenn ich den Heckabschluss wegmachen würde, würde das ganze zu der derzeit monitierten Sitzbank allerdings nicht mehr harmonieren. Weißwandreifen kommen bei mir definitiv nicht ins aus! - Geschmacksache
speedguru: Wie ganz oben im Text schon erwähnt, kommen die Trittleisten demnächst drauf - Chrom Trittleisten einer PX.
-
Hat jemand noch Bilder oder Threads von einer Monositzbank bzw. Heckanschlüssen ohne Platik an einer PK XL 2?
-
hier.. thead 14... anderer sitz
da is meine vespa mit ner v50 monositzbank. hab im moment die zweiersitzbank der v50 drauf... wie auf diesen bild:schöne grüße!
peter
-
ne zweier sitzbank hat ja wie man sieht auch vorteile
-
Sach ma Saint Peter, wat macht denn die Buddel da neben dem Ersatzrad auf dem Kopf? Zusätzliche Stütze oder wat? :D:D
-
Sach ma Saint Peter, wat macht denn die Buddel da neben dem Ersatzrad auf dem Kopf? Zusätzliche Stütze oder wat?
hehe... nee.. die leere buddel hab ich extra aufm kopp gestellt, damit die komplett leer wird. bierreste im rucksack bei den andern klamotten sind nämlich nicht so cool.
schöne grüße!
-
ich würde spontan auch sagen:
Riffelbleche , aber komm nicht auf die idee die zu kleben, das hält nicht und sieht auch nicht gut aus. Mach es lieber mit ein paar Nieten.
Dann würde ich mir neue Reifen holen, die du hast haben etwas von Ralley , finde ich. Jedoch würde ich bei der xl 2 von weißwandreifen abrathen, ich finde die sehen nur bei den v 50 s 50 usw. gut aus.
Ich würde die felgen und die trommeln säubern , vielleicht mit ein wenig felgenjauche drübergehen. Oder hol dir gleich neue Felgen , dann vielleicht aus chrom.
Und zu guter letzten würde ich , wenn es das geld zulässt mir vielleicht noch n schönen auspuff holen , ich finde die standard dinger nicht schön , vor allem deiner zeigt schon altersschwächen.
-
ach ,was ich vielleicht vergessen habe, man könnte auch noch überlegen einen chromständer zu verbauen , guck mal bei meiner Galerie, ich hab meiner xl 2 nen chromständer dran gemacht.
-
goldfit: was bitte ist denn felgenjauche? Über diie hintere Felge bzw. die trommel werde ich demnächst nochmal rübergehen.
Im falle eines Falles, welche neuen Felgen würdest du vorschlagen?Geplant sind auch noch Lüfterrad- sowie schwingenabdeckung, bin grad noch auf der suche nach der richtigen;) Ideen, Vorschläge?
-
Ich hab sie auch drauf xD..."Die felgenjauche " , sie wird so verpöhnt weil man damit die zum teil ölbeschmierten oder verosteten felgen einsprüht xD
die habe ich zb. benutzt
Naja man kann sich halt auch neue kaufen , wenn es notwendig ist weil die dinger durchgerostet sind oder weil man dafür geld hat bzw. gerne ausgeben möchte.
Da kommt man dann aber schon in die individuelle , kreative richtung , die jeder selbst einschlägt.1.
Ich finde zb. chromfelgen sehr anschaulich ,
aber das muss wie gesagt jeder selbst entscheiden.
Was heißt für dich "rübergehen" es gibt zum teil verunreinigungen da kannste dirn wolf putzen , die kriegste nicht weg. Außerdem wenn du doch grad dabei bist , dann mach doch einfach die räder ab , guck dir deinen schlauch mal , dennn die halten auch nicht ewig , und dann ist abschmiergeln angesagt, danach grundierung drauf und besprühen.
Ist zwar ne wochenend beschäftigung aber sind danach sehr gut aus. -
Picture Update:
Soo nach anstrengenden Schulwochen hab ich in den letzten wieder Zeit für die Vespa gefunden.
Die Lüfterradabdeckung wurde gereinigt, geschliffen und neu lackiert und einge Teile sind neu dazu gekommen wie zum Beispiel das Lampenschirmchen sowie der Gepäckträger.Als nächstes wird der Lack der kompletten Vespa mit Verdünnung fettfrei gemacht, mit Lackreiniger gereinigt und schließlich hochpoliert.
Danach werden die Trittleisten (die einer PX) folgen. Bilder folgen dann:)
Jemand noch andere Ideen oder fragen zu teilen? Lasst was hören -
ich würd dir die PK trittleisten empfehlen.
-
Sehr schöner Roller!! Tolle Farbkombination!
Was hast du für das Stück bezahlt wen ich fragen darf?
-
Dankeschön:)
Die Hübsche hat 450Euro gekostet. Ein echtes Schnäppchen, habe sie über einen Bekannten der einen Rollerladen hat bekommen.
Verkauft hat sie mir ein netter Student, der sie schnell loswerden wollte und keine Lust hatte vor dem Verkauf zu putzen etc. Die Sitzbank war zerisssen, 1 Blinker gekaputt und der Frontscheinwerfer hatte nen Sprung.Was ich seitdem genau gemacht habe kannst du ja oben nachlesen.
-
schöne griffe, haste nen link ?
-
Selbstverständlich:
Griffe mit Klebeband solang umwickeln bis es passt, die letzte schicht mit doppelseitigem und sie passen perfekt:)Muss aber dazu sagen das sie bei SIP viel zu überteuert sind. Habe sie nur genommen, da ich sie durch einen Freund mit VespaLaden billiger bekommen habe (15euro). Harmonieren aber mit der Ledersitzbank und den Chromteilen sehr gut:)
Bei dir würde ich eher zu weißen Griffen tendieren, meine Meinung:)
-