Und wenn man die Federung doch über Schwinge und Hilfsrahmen lösen würde, also ähnlich der LML, nur halt mit 2 Dämpfern?
Ten Inch Terror!
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Ich muss ja trotzdem mit dem Hilfsrahmen am Motor vorbei.
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Warum zwei Federn?
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Man könnte auch eine zentral setzen, wir aber wohl platztechnisch etwas schwierig.
Soll ja kein Kippelmoped werden und hat deshalb ja auch ne richtige Schwinge. -
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und ich dachte immer ich bin schon krank.
nettes projekt, bin echt gespannt
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Das wird ja mal ne Drehmomentorgel-normales fahen?Welches Ritzel willste den vorne reinmachen?
Das ist kein kranker 2Taktscheiss,sondern Erotika vom feinsten. -
Ich pack es nich! Der PXler hat einen VO-Account! Dann sollten mit entsprechender Beratung die 80 PS ja kein Problem mehr sein …
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was hier läuft ist entertainment vom feinsten
weiter so
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und ich dachte immer ich bin schon krank.
nettes projekt, bin echt gespannt
Oh oh, ich glaub ich sollte Dich mit nach Hamburch nehmen - ach ne, Du schläfst zu laut. -
Wie,Was Hamburgo?????Da komm ich doch auch ma spontan rumgerollert & werf mein geneigtes Auge drauf
Lass ma via PM anleiern -
hamburch ist top, da kann ich meinen maddin besuchen.
verspreche auch nicht zu schlafen, dann sollte wohl alles klappen.
evtl bis um 16:00 da kannst du mich dann mal aufklären!!!
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Mist!
Ich habe heute gesehen, dass es sinnvoll sein könnte den Motor anders zu positionieren. Grundsätzlich ist das Projekt aber immer noch auf dem Weg.
Ich brauche mal Euren Rat zum Thema Schwingenlagerung. Entweder ich schleife die PX Silentbuchsen auf der Drehbank auf das Mass der neuen Schwinge, oder ich dachte daran mir welche aus Polyurethan zu giessen. Doof ist nur, dass ich sowas noch nie gemacht habe. Auf einem Bolzen im Nadellager, wie bei es der Yamaha Schwinge vorher ausgelegt war, habe ich wegen des rappelnden Motors keine Lust.
Hat jemand eine Idee welches Zeug ich zum giessen nehmen kann? Ich habe gelesen, dass es zig verschiedene Typen von dem Zeugs gibt, natürlich mit den unterschiedlichsten Eigenschaften. -
Fürs erste sollte es doch ne abgedrehte Silentbuchse tun.Dat mit den giessen ist natürlich ne gute sache wenn die Eigenschaften stimmen.Da kann man später auch noch bei.Dachte eigentlich das der Motor auf die Schwinge fest soll.Mit Hilfsrahmen macht die Federung am Mitteltunnel schon wieder Sinn.
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Der Motor wird auch in der neuen Anordnung auf der Schwinge sitzen. Sitz das Ritzel so weit vom Drehpunkt der Schwinge entfernt, fällt die Kette beim Einfedern runter!
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Mit dem PUR oder den normalen Traversengummis hätte ich bedenken das der ganze Hinterbau seitlich verzieht und dir dann die Kette abspringt.
Willst du den Motor auf/an der Schwinge befestigen, oder am Rahmen?
Schon mal über Nadellager nachgedacht?
Echt geil was du da vor hast, was machste dann damit, QM oder nur so zum Spaß?
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Die Karre bekommt nen Kennzeichen und wird dann in HH Zahnärzte erschrecken...
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Nur zum Spaß und Zahnwälte erschrecken. Nadellager sind keine Option, der Motor muss auf die Schwinge.
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Wir haben da ja so einen Chemieexperten im Team, dem schick ich mal den Link zum Topic hier.
Der müsste zum Thema PU ja was sagen können.
Sehe gerade, dass der Jensemann auch schon wieder mitliest, also erwarte ich da nun auch mal ne Äußerung zu. -