Bau nen Zwitter!
Habe ich auch schon dran gedacht.
Passt halt durch die umgekehrte Wölbung vorne besser.
Schau mal hier:
Vielleicht bekommst Du da auf Ideen!
Bau nen Zwitter!
Habe ich auch schon dran gedacht.
Passt halt durch die umgekehrte Wölbung vorne besser.
Schau mal hier:
Vielleicht bekommst Du da auf Ideen!
So ein Mischmasch ist doch eigentlich gar nicht Dein Stil, oder irre ich da?
Ich würd versuchen bei der Vespa Linie zu bleiben.
Sehe ich auch so Px Lusso Mutant like an O Optik angelehnt ......Das hat Gesicht
Von den Flipflop Dingern kann der Niko auch gleich ein paar mehr machen.....erster
Danke Ante.
Außerdem hab ich extra die Sprintseitenhauben für das Prjekt besorgt, also Du Hamburger, verbau die gefälligst auch.
..ich fürchte, ich werde mich dem Druck der Menge beugen müssen
Stilistisch sieht das natürlich besser aus wenn alles von der Vespa ist.
Wenn Du das denn auch hin bekommst, ohne das das irgendwie dämlich aussieht...schauen wir mal
Einfacher wäre es gewesen, wenn Du gleich ne Lammy genommen hättest. Da ist mehr Platz!
..aber das kann ja auch jeder
Mittlerweile fahren sogar offiziell zugelassene Lammys mit RD 350-Motor in Deutschland rum.
Andy trägt sowas ein!
..aber so ein Motor in ner Vespa ist schon ne Ansage und fährt sich bestimmt genial!
..ich fürchte, ich werde mich dem Druck der Menge beugen müssen
Genau mein Freund! so ist's recht. Geht da mal was weiter oder machst Du Denkpause?
..... Geht da mal was weiter oder machst Du Denkpause?
Genau ...wo sind die neuen Fotos
Hamburg, Regen, die Frau auf Achse, WERKSTATTZEIT!
Weiter geht´s
Endlich ist der Motor auf der Schwinge fest. Das war ein ganz schöner Krampf das Ding so auszurichten, dass das Ritzel in der Flucht zum Kettenblatt liegt. Vorher musste ich noch das Hinterrad genau ausrichten, was sich auch noch mal ein wenig in die Länge zog. Wer die Werkstatt kennt in der ich schraube, weiss, dass der Schweissraum im im ersten Stock liegt und ich somit das ganze Geraffel nach oben schleppen musste um dort wieder alles genauestens auszurichten. Genug Blabla. ich lasse Bilder sprechen.
Mein Arbeitswahn wurde jäh durch das Fehlen eines Kettenschlosses gestoppt. Die rechte, hintere Strebe kommt unter das Ritzel. Die Genaue Position kann ich aber erst bei gespannter Kette ermitteln und da die Kette gute 45 ° im Wikel zur Spannrichtung der Achse steht, kann sich da noch einiges tun, wenn der Reifen 15mm weiter nachhinten geht.
Aufgefallen ist mir jedoch schon Mal das, was ich vorher befürchtete. Der Treibsatz ist verflucht schwer.
Das Lahmberta-Heck ist übrigens vom Tisch!
Da kann man ja bloß auf schlechtes Wetter hoffen.Das das nicht leicht wird war ja klar-so oder so.Bei wieviel Kg biste schon?
Meine Waage in der Werkstatt geht nur bis 2 KG und taugt somit nur zum Koks- und Epoxy abwiegen. Legt man zugrunde, dass ein normaler PX Motor bei 35kg liegt, tippe ich auf 50kg für die Triebschwinge.
Geht doch.Hab mehr vermutet.
bei der zu erwartenden leistung sollte das bischen mehrgewicht gar nicht auffallen, denke ich.
sehr geiles gebastel, bin gespannt wie du es in die vespe bekommst und wie es dasnn optisch rüberkommt.
2 kg Stahl gehen da noch rein. Dann kommt noch das Kühlwasser und der Auspuff und weil das alles ungefederte Massen sind wird´s für den Dämpfer eine echte Herausforderung
willst du damit touren fahren?
was kommt da als dämpfer eigentlich rein?
Tja, der Dämpfer.... Das ist eines meiner ungelösten Probleme. Von der Idee her habe ich die Hebel bei der Umlenkung so ausgelegt, dass Kraft und Weg am Ausgang des Hebelsystems mit dem Originalzustand identisch sind. Jedoch fährt mir die ungefederte Masse dabei in die Parade. Ich überlege zwei Bitubos mit anderen Federn zu nehmen. Alternativ muss ich mich mal bei den Herstellern über Federrate und Dämpfung schlau machen. Von diesem Thema habe ich mal gar keine Ahnung.
die bitubos, zumindestens die für die vespen, würde ich komplett weglassen!
die dinger taugen nicht wirklich und ich hätte da keinen bock auf undichte dämpfer und gebrochene kolbenstangen.
würd zum testen einfach mal 2 standard dämpfer mit härteren federn einhängen und schauen wie es sich verhält.
könnte mir eigentlich gut vorstellen das die schon ausreichen würden.
WOW, sehr geile Arbeit! n Kumpel und ich sind grad dabei nen 125er Apriliamotor in ne alte Puch Monza zu verpflanzen, kann mir daher ziemlich genau vorstellen was das für ne Scheißarbeit war. Alle Hüte ab!
Wie hast du geplant den Ansaugtrakt zu verlegen? Passt der noch ins Vespaheck oder schaut der irgendwo raus?
ZitatDas Lahmberta-Heck ist übrigens vom Tisch!
Lambrettainnovation schwört auf die hier
[Blockierte Grafik: http://www.lambrettainnovation.co.uk/gallery_pics/957.jpg]
Die scheint protechshocks extra für die Jungs zu fertigen.
275/350 lb max Belastung der Feder dann kannste noch schick über Gewinde vorspannen und 13 stufige Dämpferbeeinflußung.