Morgen hole ich Sie aus Bremen mit fertigem Auspuff ab!
*freu
Morgen hole ich Sie aus Bremen mit fertigem Auspuff ab!
*freu
...die Freude ist mit Dir!
Bis es Bilder vom Auspuff gibt, unterhalte ich Euch noch mit anderen Kleinigkeiten.
Das linke Griffstück vom Lenker ist fertig und bereits mit den Tastern bestückt und die Nabe hat jetzt auch einen Deckel. Dieser ist gleichzeitig als Lagersicherung ausgelegt, da ich keinen Drehmeißel zum Einstich einer Seegerringnut habe. Deshalb die 5fache Verschraubung, na und auch weil es ziemlich wichtig aussieht......
Das Tasterteil hat schon was, sehr edel!
Boah scheisse ist der dick.....
da geht was... brum brum brum
wir haben aber erst November, mit was belohnt sich der Mann von Welt denn zu Weihnachten?
....bin schlichtweg ergriffen....., wobei von hinten betrachtet wirkt er eigentlich fast dezent und unauffällig
Alter Vaddi, watt´n Belly der Pott hat! Sound- und lautstärkenmäßig noch zu ertragen?
Ich freu' mich jetzt schon wie Bolle auf erste Videos zum Testlauf des Motors!
Ich habe heute mal einen alten S&S Dämpfer montiert und den Ofen angeworfen. Die Karre ist ziemlich leise, was aber auch durch die Auslasssteuerung zu erwarten war. Ich muss noch ein paar Züge und Kabel umlegen, dann lasse ich ihn mal länger laufen und filme das. Heute habe ich die linke Haube angeschweisst. Jetzt sieht mann auch, wie elendig dick der Belly ist. Hat er gut gemacht, der Herr Pipedesign. Hier noch mehr Bilder
Ein langer, erfolgreicher Tag. Er begann mit der Entnahme eines Kartons au der DHL Packstation.
Inhalt:
Die gefrästen Schwingenteile
Aber es lief nicht alles gut. Eigentlich war es mal wieder Zeit für eine saftige Katastrophe. Sie sollte ihren Auftritt erhalten. Beim Blick von hinten aufs Heck stellte ich fest, dass gestern beim Schweissen, sich ein saftiger Verzug ins Heck geschlichen hat. 2cm hinten aus der Mitte.Fuck! Da hab ich wohl gepennt.
Ich war kurz davor alles anzuzünden, als ich auf die Idee kam mir was zum Richten zu bauen.
Die Platte wird statt der Sitzbank aufgeschraubt. Doof ist nur, dass sich das Rohr dabei verbogen hat. Also noch mal einen T Träger aufgebraten und dann ging es mit viel Kraft.
Jetzt ist sind es nur 5mm aus der Mitte, damit kann ich leben.
Zum Schluss habe ich noch aus einem VBA Kotflügel angefangen den Sitzbankhöcker zu formen.
Lässt du den Ausschnitt in der Backe für den Auspuff so? Könnte mir da eine aufgeschweißte Ausbuchtung analog zu den S&S Superlow-Kotflügeln für Stage6 Dämpfer vorstellen...
So hat das z. B. der Kollege mit der weißen Snowspeedracing-Falc-Special für seinen fetten Auspuff gelöst, sieht gar nichtmal so Kacke aus. Bilder von der Karre schwirren durchs Internet, z. B. von der Customshow beim Meltdown oder älteren SCK Open Days.
Ne eine einfache Beule würde da die Form brechen. Entweder ich lasse diesen Bruch somit demsichtbaren Auspff, oder ich mache etwas ganz anderes. Dazu brauche ich aber eine weitere Backe. Mal sehen, was ich auftreiben kann.
Es hat nicht zufällig jemand noch eine gammelige Gepäckfachbacke für eine Sprint liegen?
und mit Gitter drüber??
Ich habe 'der Gerät' ja nun live gesehen und würde die Backen einfach nur weiter verbreitern. 10mm auf beiden Seiten hinzugeben steht dem Arsch ganz gut!
Grüße
Zapper
Der Reifen würde Dicke Backen schon vertragen
Backen verbreitern ist insofern schwierig, weil auf der Kicker dann nicht mehr weit genug heraus steht um den Motor noch sauber an zu treten. Eine Modifikation des Kicker Klappmatismus nehme ich nicht auf mich. Einseitig verbreitern verbietet sich auch. Was bleibt ist eine asymetrische Lösung.
Da bin ich dran. Das wird schon stimmig,,,
Finde die momentane Lösung eigentlich sehr gut. Betont die Größe des Auspuffs
Finde das, so wie es momentan ist, auch sehr sexy so.
Weiter geht's
Die Schwinge ist verpresst und die letzten Schweissereien sind erledigt.. Zeit, einmal alles zusammen zu bauen. Doof nur dass der Winkel der Schubstange so nicht funktioniert. Jemand, der sich besser auskennt, als ich hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das so alles Käse ist. Also noch mal nachgedacht und ein wenig rumprobiert, jetzt gehts.