servus..schaut wieder sehr geil aus
beim letzten bild, die extra schraube,..12h über der Scheibe..
war für die Strebe gedacht zuerst?
servus..schaut wieder sehr geil aus
beim letzten bild, die extra schraube,..12h über der Scheibe..
war für die Strebe gedacht zuerst?
Ne, so ist es jetzt für die Strebe final. Die läuft idealerweise parallel zu Schwinge. Ich habe sie fälschlicherweise zuerst im 45Grad Winkel nach oben geführt um mir das enge Gefrickel zwischen Bremsscheibe und Feder zu sparen. Das war aber Mumpitz, weil man sich so eher die Federung beim Bremsen mit der Bremse sperrt.
aja.. versteh. beim erstenmal dachte ich auf den ersten blick auf eine integrierte Bremsleitung
Schaut schick aus. Ist doch vom Prinzip auch das Anti-Dive, dass Du schon bei der Stray-Bullet angewandt hast oder?
Richtig, ich habe dieses Mal aber einige Maße verändert um das Offset des Reifens zu minimieren und damit zu verhindern, dass ich die Gabel zu stark verdrehen muss. Das verkürzt den Nachlauf. In der Konsequenz wurde es mit der Stützstrebe an der geeigneten Stelle ein wenig eng...
Ja geile sache. Gefällt mir
Heeee bau mir auch 2 von den Dingern. Sonst bau ich hier alles nach und verkauf die Teile als Massenware
heeee bau mir auch 2 von den dingern.
passen die auch auf deinen rollator? ansonsten stör nicht, ich will das ding endlich fertig sehen.
passen die auch auf deinen rollator? ansonsten stör nicht, ich will das ding endlich fertig sehen.
bin bei vechs für anti-dive.....vor allem im freibad :d
Top! Super Schrauberei. Verfolge alles schon etwas länger.
Was für Felgen hast Du für die Räder verwendet?
Die Felgen sind normale Vespa Felgen. Vorne habe ich allerdings eine 12mm Aluscheibe mit angedrehter Zentrierung für die Felgenringe dazwischen gesetzt. Das ist dann meine "Trommel". Dementsprechend kleiner ist dann die Nabe. Hinten habe ich eine breite PX Hälfte und eine breite Cosa Hälfte genommen. Ebenfalls mit einem Aluring dazwischen. So komme ich dann auf 4 Zoll.
Gestern habe ich mit dem Bau der Sitzbank begonnen. Etwas von der Stange ging hier natürlich auch nicht. Es muss ja genug Platz für den Vergaser bleiben und länger ist das Ding ja auch.
Als Höcker habe ich einen VBA Kotflügel aufgetrent und einen Zentimeter aus der Mitte herausgenommen. Als Schanier werde ich mir nochmal das gleiche bauen, welches ich an meiner T4 auch dran habe. Das hat einen virtuellen, wandernden Drehpunkt und ist so dann nicht sichtbar. Das ist ja immer das Problem mit Sitzbänken die dem Rahmen in der Draufsicht folgen. Am Ende wird alles von meinem Haus- und Hofsattler weitgehend gar aufgepolstert und bezogen. Der Herr liefert erstklassige Arbeit zu fairen Preisen!
...zum sagen gibt´s da nichts, ich staune nur!
...aber kann mir wer sagen, warum mir ein neues posting in dem Topic nicht mehr angezeigt wird trotz ABO?
...zum sagen gibt´s da nichts, ich staune nur!
...aber kann mir wer sagen, warum mir ein neues posting in dem topic nicht mehr angezeigt wird trotz abo?
ich finde zwar keinen hinweis bei "abonnierte themen", aber bei "benachrichtigungen".
Danke Dir!!!
Vermutlich habt Ihr es ja auch schon gelesen, oder gehört: Man sagt dem Schwalbe Raceman Qualitätsprobleme nach. Es kommt immer wieder zu Rissen im Gummi die quer zur Laufrichtung verlaufen. Dabei handelt es sich immer um einen RIss, dieser geht so tief, dass einige schon Laufflächenablösungen hatten. Unschön! Für mich war der Raceman bisher immer der Reifen der Wahl, aber mit diesem Makel behaftet werde ich ihn nun sukzessive bei meinen Rollern austauschen. Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf den Conti Twist gestossen. Die Lauffläche gefällt mir und und das Gummi ist so weich, dass man meint, der Reifen bleibt an der Handfläche kleben. Ich habe allerdings ein wenig Sorge, ob der bei Nässe was kann. Jetzt bin ich sogar noch auf ein Sonderformat gestossen 100/60-10 und 130/60-10
Hallo? 60 ? ! Ich dreh mal schön durch.
Die Pellen haben nicht nur ein Sonderformat, sondern auch einen Sonderpreis. 140 Euronen musste ich für zwei von den Dingern ausgeben...
Dafür kann ich jetzt aber auch den Raceman reuelos von der Felge brennen...
BILDER:
naja..ist doch eig im Rahmen, Preislich
wenn man Schwalbe Weatherman mit neuem Schlauch kauft, kommt man auf den selben Preis...
ist allerdings sexuel betrachtet daneben ein fettes Minus
Hatte das selbe Problem mit dem Look der Lauffläche , auch wenns ein seltsames ist . Bin auch von Schwalbe auf den Conti umgestiegen und bereue es bis jetzt nicht. Und was kostet schon die Welt, wir nehmen sie zweimal.
Ich bin ja auf dein Scharnier für die Bank gespannt. Ein Schiebemechanismus kommt nicht in Frage wie bei den Streamline und diversen anderen Sitzbänken?
ich bin ja auf dein scharnier für die bank gespannt. ein schiebemechanismus kommt nicht in frage wie bei den streamline und diversen anderen sitzbänken?
nein, sitzbank abnehmen um dann das heck abzunehmen kommt mir nicht in die tüte! das muss zusammen gehen!
die folgenden bilder sollten dir die spannung nehmen.... :d
Scharfe Idee, Konstruktion, ... ach, überhaupt!
...schön langsam glaube ich echt des liegt am Astra, oder der Glühwein ist im Norden anders......
die Leute sind da oben im Norden einfach kreativer ...
weil, das kann ja nicht nur am Einzelnen liegen, wäre ja ungerecht uns gegenüber..
und ja ich geb´s zu , ich werde langsam neidig auf den Burschen....
aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er sich diesmal zumindest im Finish verhaut....