Hallo Freunde,
kann mir mal einer sagen was ich für meine Automatik für einen Keilriemen benötige ?
Hab' da jetzt schon mehrere Versionen gehört und gesehen und werd' einfach nicht schlau draus
Hier mal ein Bild vom Motor:
Grüße
Claudi
Hallo Freunde,
kann mir mal einer sagen was ich für meine Automatik für einen Keilriemen benötige ?
Hab' da jetzt schon mehrere Versionen gehört und gesehen und werd' einfach nicht schlau draus
Hier mal ein Bild vom Motor:
Grüße
Claudi
Hallo,
der Riemen hier müsste passen. Pass aber auf wenn Du den alten Riemen demontierst das du die hintere Riemenscheibe der Variomatik (obere Riemenscheibe) nicht nach vorne ziehst, da sonst die Variorollen aus den Bahnen im inneren fallen können.
Gruß Fredddy
Hi ich hab auf diesem Motor (alle achtung schön sauber) 15 x 621 drauf. Den o. a. Riemen kannst Du auch von mir haben (neu).
klaus
Spar Dir doch einfach die Versandkosten und geh zum Vespahändler Deines Vertrauens. Das Teil gehört nun wirklich nicht zu den Teilen die es von der Automatikvespe nicht mehr gibt. Ausserdem kannst Du die Teilenummer i.d.R. von Deinem alten Keilriemen ablesen.
Das Bild ist natürlich nicht von Deinem Motor, sondern aus einer ebay-Auktion der letzten Wochen!? War nagelneu zu ertehen der Motor, allerdings für 750 Euronen; wohlgemerkt ohne Versandkosten.
Beste Grüße,
Automatix
hi, die Idee mit dem ablesen ist zwar gut, aber wer sagt Dir das der richtige Riemen mountiert ist?
klaus
Stimmt, ist aus einer eBay-Auktion
Jetzt weiß ich aber erst wieder nicht welcher Riemen , 16,3x621 oder 15x621.
Macht sich das evtl. irgendwie bei der Geschwindigkeit bzw. dem Abzug bemerkbar wenn verschiedene Riemen montiert sind ?
Gruß Claudi
... geh einfach zum Vespahändler Deines Vertrauens. Kostet kein Porto und wenn Du Glück hast montiert er Deiner Vespe den Riemen auch gleich für kleines Geld.
Welchen der beiden Riemen? Beide sind grundsätzlich möglich. Sie unterscheiden sich lediglich geringfügig in der Breite.
Und klar Klaus: Ich war unvorsichtigerweise davon ausgegangen, dass vorher der richtige Riemen verbaut war. Also einfach die Nummer ablesen und beim Händler fragen, ob das der richtige Riemen ist. Dann die Nummer notieren, zu den Rollerpapieren und beim nächsten Riemenkauf gibt's dann keine Action mehr.
Beste Grüße,
Automatix
Tja, der Vespahändler deines Vertrauens genießt nicht unbedingt mein Vertrauen .
Er hat hier die Vertretung für andere Roller auch und in Sachen Vespa (vor allem Automatik) hält sich sein Wissensstand sehr in Grenzen,
um nicht zu sagen er hat einfach keinen Bock sich mit derartigen Fahrzeugen abzugeben.
Aber das krieg ich auch so hin
Grüße
Claudi