Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine Vespa 50 special mit 75ccm Motor gekauft.
Bei der Probefahrt ist sie ganz gut gelaufen (so 50 km/h).
Doch weil die Vespa immer so nach 2-5 Minuten einfach ausgegangen ist, habe ich mir mal den Vergaser angeschaut und rausgefunden, dass es ein 16.10er war.
Darum habe ich mir gleich einen 16.16er bestellt und eingebaut, doch das Problem war immernoch da.
Danach habe ich so einiges versucht, um das Problem mit dem Absterben aus dem Weg zu bekommen (erstmal Filter und Tank gereinigt).
Doch das hat immernoch nichts bewirkt.
Also habe ich mir die Zündung vorgenommen (versucht richtig einzustellen und Kondensator ausgetauscht) und auch noch die ganze elektrik erneuert, da die komplett im Eimer war!
Als ich endlich fertig war, hatte ich das Absterb-Problem beseitigt.
Doch jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Meine Vespa läuft nicht mehr richtig.
Im Standgas ist alles ganz normal, im 1. Gang habe ich so gut wie keinen Leistungsverlust festgestellt (so 20 km/h), aber wenn ich in den 2. Gang schalte zieht sie fast nicht mehr (ca. 25 km/h) und im 3. kommt es mir so vor, als würde sie sogar langsamer werden (sie dreht runter und ich muss wieder runterschalten, weil sie sonst abstirbt!)
Ich hab auch schon versucht den Vergaser richtig einzustellen - ohne Erfolg!
Was soll ich nur tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
Das wird zwar wahrscheinlich nichts helfen, aber das ist meine Vespa im aktuellen Zustand: